Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer Vorauszahlungen - keine Möglichkeiten bei MEIN Elster einzutragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Einkommensteuer Vorauszahlungen - keine Möglichkeiten bei MEIN Elster einzutragen

    Selbst Schuld wenn du die Erklärung erst so spät abgibst. [warum machst du das eigentlich?]
    Wenn jemand einen Steuerberater beauftragt, kann er sich den Abgabetermin nicht wirklich selbst aussuchen. Da werden die Mandanten der Reihe nach abgearbeitet.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Einkommensteuer Vorauszahlungen - keine Möglichkeiten bei MEIN Elster einzutragen

      Was ist das Problem?
      Der TE zahlt Steuern im Voraus für xyz Jahre.
      Nachdem die Veranlagung des Jahres x, y und/oder z erfolgt ist, wird es eine Erstattung oder Nachzahlung geben (all inclusive Zinsen).
      Und eine neue Berechnung der Vorauszahlungen.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #18
        AW: Einkommensteuer Vorauszahlungen - keine Möglichkeiten bei MEIN Elster einzutragen

        Hallo,

        >>>Wenn jemand einen Steuerberater beauftragt, kann er sich den Abgabetermin nicht wirklich selbst aussuchen. Da werden die Mandanten der Reihe nach abgearbeitet.

        Meine Frage ging in eine etwas andere Richtung. Nämlich dahin, dass es besonders beliebt ist mit der Erklärung bis zur Deadline zu warten, wenn Nachzahlungen zu befürchten sind.
        Also, ist das der Grund?

        Und das man sich den Abgabetermin nicht aussuchen kann halte ich für ein Gerücht, es gibt auch - in diesem Sinne - gute Steuerberater.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X