Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Arbeitnehmer kommen aus dem "In Anmeldung"-Status nicht raus.....

Neuer Benutzer

Standard AW: Arbeitnehmer kommen aus dem "In Anmeldung"-Status nicht raus.....

Zitat Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, welches Programm für die Lohnabrechnung verwendet wird?
    Ich arbeite mit dem Lohnmanager von Gastrolohn....die haben zwar theoretisch diese Schnittstelle, wir haben jedoch diese nicht mitgekauft und arbeiten halt extern mit Elster!

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte dann jemand von der Hotline erreicht, Ihr hattet Recht, ich musste für jeden Mitarbeiter den Datenübermittler wechseln...jetzt steht dort aber seit Tagen bei allen Arbeitnehmern als Meldestatus: In Ummeldung! Und nu???? ;-)

Erfahrener Benutzer

Es gab bei Ummeldungen seit geraumer Zeit aufgrund einer Störung Verzögerungen. Diese Störung wurde erst heute behoben.

Derzeit liegt im Bereich der ELStAM-Rückmeldungen eine Störung vor, d.h. die von Ihnen versendeten Transfers (An-, Ab- oder Ummeldungen) wurden entgegengenommen, werden jedoch in Einzelfällen nicht beantwortet.
    Sobald die Störung behoben ist, werden die bereits verarbeiteten ELStAM an ihre Software ausgeliefert.

https://www.elster.de/elsterweb/svs/history
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Ja super, vielen Dank, dann weiß ich wenigstens Bescheid!!! :-)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Burgos Beitrag anzeigen
    Ich arbeite mit dem Lohnmanager von Gastrolohn....die haben zwar theoretisch diese Schnittstelle, wir haben jedoch diese nicht mitgekauft und arbeiten halt extern mit Elster!
    Hallo Burgos,

wie kriegst du denn dann deine ELSTAM-Änderungen aus Elster in dein Lohnprogramm ?
    Musst du die dann manuell übernehmen ?

Tschüß

Neuer Benutzer

Genau!!!! ;-)

Erfahrener Benutzer

Hallo Burgos,

ich finde ELSTAM in Elsterformular auch recht bedienerfreundlich und pflegeleicht, wenn man nicht zu viele AN hat, durchaus eine Alternative zu den kostenpflichtigen Produkten.

Tschüß

Erfahrener Benutzer

Hallo Burgos,

es kann sein, dass du doch selbst tätig werden musst, was deine Ummeldungen angeht. Ummeldungsbestätigungslisten können nachträglich anscheinend doch nicht automatisch versendet werden.

https://www.elster.de/elsterweb/info...arbeitgeber%29
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Erfahrener Benutzer

Hallo Burgos,

du kannst dich mit den betroffenen Fällen bzw. AN auch an dein Finanzamt wenden, die kümmern sich darum und schicken es dir zu.

Tschüß