Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich mein Benutzerkonto nach Ablauf der Zertifikatsdatei reaktivieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich mein Benutzerkonto nach Ablauf der Zertifikatsdatei reaktivieren?

    Kann ich mein Benutzerkonto nach Ablauf der Zertifikatsdatei reaktivieren oder muß ich ein neues anlegen? Man findet leider nirgends einen Hinweis, was in dem Fall zu tun ist. Bin ich der Erste und Einzige, der es nicht geschafft hat, seine Zertifikatsdatei fristgemäß zu verlängern? Wollte dann ein neues Konto anlegen, was aber nur geht, wenn man das alte löscht. Bin mir aber unsicher, ob beim Löschen irgendwas verlorengeht. Hab's dann trotzdem versucht, man wird dann nach dem Grund gefragt. "Zertifikatsdatei abgelaufen" kommt auch hier nicht vor. Was soll das? Einfach noch nicht drauf gekommen oder ist eine abgelaufene Zertifikatsdatei kein hinreichender Grund zum Löschen?

    #2
    AW: Wie kann ich mein Benutzerkonto nach Ablauf der Zertifikatsdatei reaktivieren?

    Ja, Du musst Dein bisheriges Konto löschen und Dich neu registrieren.Meiner Meinung nach sollten danach die bisher in Mein Elster angelegte Steuererklärungen nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kann ich mein Benutzerkonto nach Ablauf der Zertifikatsdatei reaktivieren?

      Zitat von freugo Beitrag anzeigen
      ........kommt auch hier nicht vor. Was soll das? Einfach noch nicht drauf gekommen oder ist eine abgelaufene Zertifikatsdatei kein hinreichender Grund zum Löschen?
      Hallo freugo,

      doch schon -> momentan ist das Benutzerkonto nach abgelaufenem Zertifikat nicht mehr nutzbar, neues Zertifikat anfordern heißt auch neues Konto anlegen und die Daten aus dem alten Konto sind verloren und nicht mehr nutzbar.
      Man arbeitet daran für solche Fälle Abhilfe zu schaffen, dass man trotz verpasster Verlängerung, sein Konto wieder aktivieren kann.
      Aber jetzt bleibt dir nur der schon von L.E.Fant genannte Weg.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Wie kann ich mein Benutzerkonto nach Ablauf der Zertifikatsdatei reaktivieren?

        Hab's dann trotzdem versucht, man wird dann nach dem Grund gefragt.
        Man muss aber keinen Grund angeben, man kann auch ohne Angaben von Gründen auswählen.

        Du kannst auch bis zum 27. März warten, vielleicht lässt sich dein Konto ja danach reaktivieren.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Wie kann ich mein Benutzerkonto nach Ablauf der Zertifikatsdatei reaktivieren?

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          man kann auch ohne Angaben von Gründen auswählen
          Ich weiß gar nicht was hier alles vorgegeben ist. Aber meiner Meinung nach darf man bei dieser Frage auch lügen

          Kommentar


            #6
            AW: Wie kann ich mein Benutzerkonto nach Ablauf der Zertifikatsdatei reaktivieren?

            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Ich weiß gar nicht was hier alles vorgegeben ist. Aber meiner Meinung nach darf man bei dieser Frage auch lügen
            Darf man, muss man aber gar nicht! Denn die von mir beschriebene Auswahl ist möglich, die von ihm erwartete Antwort: Zertifikatsdatei abgelaufen, steht nicht zur Auswahl.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X