Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlernummer: 610001002 Subcode: 600577 ELSTER-Version: 18.02

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlernummer: 610001002 Subcode: 600577 ELSTER-Version: 18.02

    Guten Tag,
    Ich wollte heute meine EÜR für 2017, per Lexware ELSTER Steuerdatenübertragung, an die Finanzverwaltung übermitteln.
    Leider habe ich folgende Meldung:

    Bei der Datenübertragung an das Finanzamt sind Fehler aufgetreten!

    - Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    Die Summe der eingebenen Werte für die private Kfz-Nutzung und für die Wege zwischen Woh-nung und Betriebsstätte übersteigt die Summe der Werte zu den Eintragungen, die als Fahrtkos-ten in Betracht kommen (tatsächliche Kraftfahrzeugkosten und andere Fahrtkosten; AfA auf be-wegliche Wirtschaftsgüter; Schuldzinsen für Anlagevermögen). Kennzahl: 6000901 Nutzerticket:

    - Fehlernummer: 610001002 Subcode: 600577 ELSTER-Version: 18.02

    Ich habe alles so gemacht wie in den Vorjahren.
    Die private Kfz-Nutzung habe ich mit der 1%-Regelung verbucht, alledings nur für 10 Monate, da das Fahrzeug veräußert wurde.
    Die Wege zwischen Wohnung und Betriebsstätte gibt es nicht.
    AfA auf bewegliche Wirtschaftsgüter; Schuldzinsen für Anlagevermögen gibt es auch nicht.

    Da ich so nichts finden kann, frage ich an ob mir evtl. Jemand helfen kann.
    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen
    Doris

    #2
    AW: Fehlernummer: 610001002 Subcode: 600577 ELSTER-Version: 18.02

    Du verwendest offenbar ein Buchhaltungsprogramm, was soll die Frage also in Mein ELSTER?

    Soweit ich das sehe, liegst du mit den 1% privater Nutzung über den tatsächlichen Gesamtkosten 2017. Du musst die Kosten deckeln!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X