Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elterngeld für Ende Dezember geborenes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elterngeld für Ende Dezember geborenes Kind

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe eine Frage bezüglich des Elterngeldes und hoffe dass man mir dabei helfen kann. Mein Sohn ist am 29.12.2016 geboren. Elterngeld hat seine Mutter laut dem Bescheid vom 29.12.-28.01. erhalten. Ich verstehe es so, als wenn das Geld für den Dezember 2016 eingegangen ist. Habe ich es falsch verstanden und müsste dieser Beitrag auch eingetragen werden oder kann ich den weglassen?

    Ich blicke leider in dem Fall nicht so ganz durch.

    #2
    AW: Elterngeld für Ende Dezember geborenes Kind

    Zitat von Simmodinho91 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es so, als wenn das Geld für den Dezember 2016 eingegangen ist.
    Ich verstehe es so als wenn das Geld für den Zeitraum vom 29.12.-28.01. eingegangen ist. Wann es eingegangen ist ist aus Deinem Post nicht erkennbar.

    Kommentar


      #3
      AW: Elterngeld für Ende Dezember geborenes Kind

      Wenn das Kind am 29.12.2016 geboren ist, wird das Elterngeld sicherlich erst in 2017 AUSGEZAHLT worden sein, auch wenn es teilweise FÜR 2016 gezahlt wurde, im Extremfall vielleicht sogar erst in 2018. In der Einkommensteuererklärung erfolgt immer in dem Jahr, IN dem gezahlt wurde egal FÜR welchen Zeitraum.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Elterngeld für Ende Dezember geborenes Kind

        Im Zweifelsfall den Belegabruf freischalten und nachsehen, was da von der Stadt übermittelt wurde.
        Elterngeld liegt auch immer als elektronische Bescheinigung vor - man kann es also darüber ganz eindeutig dem zutreffenden Jahr zuordnen.

        (Ohne Belegabruf gilt natürlich das, was bereits geschrieben wurde: Zufluss ist entscheidend.)

        Kommentar

        Lädt...
        X