Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Degiro Auslandsdepot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Degiro Auslandsdepot

    Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
    nein, es ist ein Saldo von 8800 Euro, und darin sind 8750 Euro Verluste enthalten
    Danke für die Erläuterung, Stefan! Ich frag mich manchmal ob wohl meine Anlage KAP immer richtig ausgefüllt ist

    Kommentar


      #17
      AW: Degiro Auslandsdepot

      Hallo,

      so, nun wie versprochen meine Einschätzung, wo was einzutragen ist (aber ohne Gewähr). Die Gebühren hab' ich komplett den Verlusten zugeordnet, ich glaube dass das fast egal ist weil es eh' verrechnet wird. In Klammern ist kurz aufgezeigt wie ich auf die Werte gekommen bin.

      Zeile 15 (Saldo): 9054,73 (17439,72 - 7464,06 - 1058,64 - 111,85 + 249,56)
      Zeile 16 (Gewinne A): 974,72
      Zeile 17 (Verluste nA): 7251,72 (6193,08 + 1058,64)
      Zeile 18 (Verluste A): 1382,83 (1270,98 + 111,85)
      für die Kontrolle (Gewinne nA): 16714,56 (16465,00 + 249,56)

      Kontrolle: 974,72 - 7251,72 - 1382,83 + 16714,56 ergibt 9054,73 [q.e.d.]

      Russische Quellensteuern (15%) sind meinen Infos zufolge komplett anrechenbar, daher
      Zeile 52: 37,43

      Da die Aktienverluste die Aktiengewinne übertreffen (um 408,11 Euro) brauchst du noch Aktiengewinne aus anderer Quelle (Zeile 8), ansonsten würden die Verluste vorgetragen. Ergo solltest du auch Flatex erklären (das ist relativ einfach, weil dort in der Steuerbescheinigung gleich die Zeilennummern mit aufgeführt sind).

      Stefan

      PS: Ich hab' mal wieder eine unerlaubte Zeichenkombination gefunden (das Gleichheitszeichen direkt vor oder hinter Ziffern).
      Zuletzt geändert von reckoner; 29.04.2018, 10:29.
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #18
        AW: Degiro Auslandsdepot

        Hi, ich habe jetzt ca. 500€ weniger als vom WISO Programm erwartet vom Finanzamt zurückbekommen. Ohne diese Ausländischen Kapitalerträge hat es jedes Jahr +- 20€ gepasst. Da ich nun 0 Plan habe das zu prüfen, wäre es sinnvoll wenn ich mich beim lokalen Steuer ring anmelde oder? Oder sollte ich auf einen Steuerberater zu gehen?
        Zuletzt geändert von teuerbillig; 23.08.2018, 18:16.

        Kommentar


          #19
          AW: Degiro Auslandsdepot

          Da ich nun 0 Plan habe das zu prüfen, ...
          Hast du den keine Bescheiddatenabholung beantragt? Damit lassen sich die Daten von Erklärung und Bescheid vergleichen, so dass man die Abweichungen sofort sieht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            AW: Degiro Auslandsdepot

            Hallo,

            und auch mal die Erläuterungen lesen, nennenswerte Abweichungen von der Erklärung müssen dort begründet werden.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #21
              AW: Degiro Auslandsdepot

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Hast du den keine Bescheiddatenabholung beantragt? Damit lassen sich die Daten von Erklärung und Bescheid vergleichen, so dass man die Abweichungen sofort sieht.
              Nein, kannte ich gar nicht. Ich habe die Steuer postalisch eingereicht. Den Bescheid bekomme ich heute Abend. Habe nur die Überweisung auf dem Konto gesehen.

              Ich werde mal später berichten..

              Kommentar


                #22
                AW: Degiro Auslandsdepot

                Zitat von teuerbillig Beitrag anzeigen
                Ich habe die Steuer postalisch eingereicht
                Was hat das dann mit ElsterFormular zu tun?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Degiro Auslandsdepot

                  Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                  Was hat das dann mit ElsterFormular zu tun?
                  Du siehst ich kenne die Möglichkeit nicht. Habe es wohl nicht angekreuzt über das wieso Programm

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Degiro Auslandsdepot

                    Zitat von teuerbillig Beitrag anzeigen
                    über das wieso Programm
                    Und wiso postest Du unter ElsterFormular?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Degiro Auslandsdepot

                      Ich habe die Steuer postalisch eingereicht
                      Die Abgabe auf Papier lassen einige kommerzielle Steuerprogramme nach wie vor zu, auch wenn das nicht im Sinne der Finanzverwaltung ist.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Degiro Auslandsdepot

                        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                        Die Abgabe auf Papier lassen einige kommerzielle Steuerprogramme nach wie vor zu, auch wenn das nicht im Sinne der Finanzverwaltung ist.
                        Aber EF nicht, also falsches Unterforum!
                        Gruss (S)stiller
                        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Degiro Auslandsdepot

                          Eigentlich überhaupt kein Thema für dieses Forum, ich wüsste jetzt nicht, was die geringere Erstattung mit Elster zu tun hat.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Degiro Auslandsdepot

                            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                            Eigentlich überhaupt kein Thema für dieses Forum, ich wüsste jetzt nicht, was die geringere Erstattung mit Elster zu tun hat.
                            Oh sorry, habe ich jetzt erst gerafft, ELSTER = Elektronische Übermittlung. Macht es sinn wenn ich meinen Bescheid trotzdem mal poste? Ich check nicht warum es 500€ Differenz ist.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Degiro Auslandsdepot

                              Du kannst ja die Steuerberechnung im wiso-Programm mit dem Bescheid vergleichen.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Degiro Auslandsdepot

                                Habe mal den Bescheid hochgeladen

                                http://fs5.directupload.net/images/180823/x9ucsz2i.jpg
                                http://fs5.directupload.net/images/180823/d2gp2sij.jpg
                                http://fs5.directupload.net/images/180823/kno2g6ca.jpg
                                http://fs1.directupload.net/images/180823/lncr6fud.jpg

                                Und hier die Daten aus WISO

                                http://fs5.directupload.net/images/180823/hhpgxpn3.jpg
                                http://fs1.directupload.net/images/180823/zmwhxg5f.jpg
                                http://fs5.directupload.net/images/180823/rlwgxin8.jpg

                                falls jemand mal drüber gucken kann wäre super, vielleicht kann ich mir ja den gang zum Steuerberater sparen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X