Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung bricht ab durch 2.te Anlage-Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung bricht ab durch 2.te Anlage-Kind

    Hallo,

    ich arbeite mit Elsterformular 19.1 und die Steuerberechnung bricht leider ab. Programm ist aktualisiert, keine Fehler, Plausibilitätsprüfung läuft durch.
    Abbruch-Hinweise: Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis gemacht.

    Ich habe 2 Alagen Kind in der Steuererklärung.
    Wenn ich eine davon lösche, ist alles ok. Berechnung wird durchgeführt.
    Wenn ich beide drin habe, bricht die Berechnung ab mit o.g. Hinweis.

    Wenn ich ein Kind von "leibliches Kind" auf "Pflegekind" ändere, ist auch alles OK. Berechnung wird durchgeführt.

    Nur zwei "leibliche Kinder" möglich? Die Ein-Kind Politik gab's doch nur in China. :-)

    Danke und Grüße,
    Marc

    #2
    AW: Steuerberechnung bricht ab durch 2.te Anlage-Kind

    Der Fehler liegt jedenfalls in *der* Anlage Kind, die Du vorübergehend gelöscht hattest. Was hast Du dort denn für Angaben gemacht zum Kindschaftsverhältnis?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung bricht ab durch 2.te Anlage-Kind

      Vielen Dank für schnelle Antwort.
      Ich habe beide Anlagen auf die gleiche Weise ausgefüllt.
      Beide Kinder sind "leibliche Kinder".
      Ich kann natürlich noch einmal testen, ob es einen Unterschied macht welche der beiden Anlagen ich lösche.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung bricht ab durch 2.te Anlage-Kind

        Beide sind leibliche Kinder? Zu wem? Gibt es noch einen zweiten Elternteil?

        Was hast Du also genau angegeben?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung bricht ab durch 2.te Anlage-Kind

          Ich bin geschieden. Beide Kinder leben bei der Mutter. Das Kindschaftsverhältnis habe ich nur für mich angegeben. Bei der Mutter nichts.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung bricht ab durch 2.te Anlage-Kind

            Zitat von Babelfish Beitrag anzeigen
            Ich bin geschieden. Beide Kinder leben bei der Mutter. Das Kindschaftsverhältnis habe ich nur für mich angegeben. Bei der Mutter nichts.
            Es müssen beide Eltern des Kindes angegeben werden. Die Eingabefelder, wo nach dem Kindschaftsverhältnis zu einer dritten Person gefragt wird, sind nicht nur da, weil noch so viel Platz im Formular war.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung bricht ab durch 2.te Anlage-Kind

              Für die Angaben zur leiblichen Mutter gibt es doch extra die Zeilen 11 ff. der Anlage Kind!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X