Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP

    Ich bin noch nicht so fit mit Elster und habe mal eine Frage, vielleicht kann jemand helfen.
    Bei der fiktiven Steuerberechnung gibt es einen Abbruch, mit folgendem Wortlaut : Auf der Anlage KAP fehlen die Steuerabzugsbeträge zu den Kapitalerträgen lt. Steuerbescheinigung. Falls es sich um Kapitalerträge handelt, die nicht dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben, sind diese im Bereich Kapitalerträge, die nicht dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben, einzutragen...
    Ich habe die Beträge von der Steuerbescheinigung meiner Bank in die entsprechenden Zeilen umgetragen, keine Ahnung, was ich da verkehrt gemacht haben kann.....
    Also Eintragungen gibt es in Zeile 7 Zeile 12 / 51 und 52

    #2
    AW: Anlage KAP

    Wenn in Zeile 7ff etwas steht, müssen auch die einbehaltene Abgeltungssteuer und Soli angegeben werden, ggfs 0,00.
    Warum soll die Anlage kap eigentlich ausgefüllt werden?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP

      vielen Dank für die Antwort, wann müsste ich die denn nicht abgeben ?
      und abgeltungssteuer und solidaritätszuschlagbeträge wären nicht auf der Erklärung der Bank, dann könnte ich 0,00.- eintragen ?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage KAP

        Die Anlage KAP wäre auszufüllen,

        - wenn Du Dir durch die Anwendung Deines persönlichen Steuersatzes eine Erstattung erhoffst (was aber in Deinem Fall nicht in Frage kommt, Du hast ja keine Steuer bezahlt),
        - wenn Du ausländische Kapitalerträge hattest, die nicht der Abgeltungssteuer unterworfen wurden (obwohl die Fehlermeldung bei Dir darauf anspielt, hast Du Dich nicht dazu geäußert; sieht aber fast so aus als würde es sich bei Dir um inländische Kapitalerträge handeln),
        - wenn mit der Abgeltungssteuer keine Kirchensteuer einbehalten würde, obwohl Du Mitglied einer Kirchensteuer erhebenden Organisation bist.

        Kommentar

        Lädt...
        X