Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 8 Anlagen V führen zum Abbruch der Berechnung

Neuer Benutzer

Standard 8 Anlagen V führen zum Abbruch der Berechnung

In meiner Steuererklärung habe ich 8 Anlagen V.
    Wenn ich die Berechnung durchführe, kommt der Abbruchhinweis "abbruch-hinweis 07695" ohne weitere Erläuterungen.
    Wenn ich 3 Anlagen V lösche, rechnet Elster.
    Kann Elster nur 5 Anlagen V rechnen?
    Bedanke mich für alle Hinweise, die mir weiter helfen.
    Gruß
    Klemens

Erfahrener Benutzer

Standard AW: 8 Anlagen V führen zum Abbruch der Berechnung

Verarbeitet werden können bei ElsterFormular insgesamt bis zu 50 Anlagen V, zu den Berechnungsmöglichkeiten schweigt sich die Anleitung allerdings aus.

Die Anlage V wird jedenfalls nicht ausdrücklich bei den Ausschlussfällen genannt.

Zum Abbruch-Hinweis 07695 gab es heuer schon 2 Threads, leider beide ohne abschließende Rückmeldung:

https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post237540

https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post239244

Es könnte natürlich auch nur mit den Inhalten einer ganz bestimmten Anlage V zu tun haben. Um das herauszufinden, darfst du jeweils nur eine der Anlagen V löschen und
    anschließend die Steuerberechnung starten und dann ElsterFormular ohne zu speichern schließen, erneut öffnen und eine andere Anlage V entfernen usw.
    Ich würde mit der 6. Anlage V beginnen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Hallo,
    habe alternativ verschiedene Anlagen V gelöscht, sobald ich 3, egal welche, gelöscht hatte, wurde die Berechnung durchgeführt.
    Liegt nach meinem Ermessen also nicht an einer speziellen Anlage V.
    Bin mal gespannt ob die Datenübermittlung zum Finanzamt mit 8 Anlagen V klappt.
    Für meine Berechnung werde ich die Zahlen zusammenraffen.
    Gruß
    Klemens

Erfahrener Benutzer

Liegt nach meinem Ermessen also nicht an einer speziellen Anlage V.
    Das wird dann wohl auch so sein, auch wenn in den gefundenen Threads wahrscheinlich weniger Anlagen V zu dem Fehler führten!

Wenn du das für Ende März angekündigte Update noch abwarten kannst, würde ich mit der Übermittlung abwarten. Vielleicht wird die Berechnung ja noch verbessert.

Wenn die Plausibilitätsüberprüfung keine Fehler anzeigt, sollte die Übermittlung aber auch jetzt kein Problem sein!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

bei mir passiert das gleiche, wenn ich eine zweite Anlage V hinzufüge. Sofort kann keine Steuer mehr berechnet werden. Mit nur einer Anlage V geht es.

Scheint also irgendwo ein Fehler im System zu sein...

Erfahrener Benutzer

bei mir passiert das gleiche, wenn ich eine zweite Anlage V hinzufüge. Sofort kann keine Steuer mehr berechnet werden. Mit nur einer Anlage V geht es.
    Ich kann den Fehler bei 2 Anlagen V in ElsterFormular nicht nachstellen. Das kann ein Ausfüllfehler sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Neuer Benutzer

Ich tippe darauf, dass die jeweiligen Anlagen Fehler haben, ich kann problemlos 4 Anlagen V anlegen und berechnen lassen.
    Hatte vor kurzem nur Fehlermeldungen hinsichtlich Quadratmeter Nutzfläche fehlen, hatte ich sonst noch nie 😉

Neuer Benutzer

Bei mir handelt es sich um zwei Garagen. Eine für Ehemann und eine für Ehefrau. Alles identisch. Eine wird berechnet, sobald die zweite hinzu kommt, Abbruch mit dem Fehlercode 07695, ohne weitere Erklärung...

Erfahrener Benutzer

Bei mir handelt es sich um zwei Garagen. Eine für Ehemann und eine für Ehefrau
    Die kann man doch auch problemlos in einer Anlage V erklären und zwischen Ehemann und Ehefrau zu 50% aufteilen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Neuer Benutzer

Da beide unterschiedliche EW-Nummern haben, weil sie Eigentumswohnungen sind, haben wir sie bisher immer getrennt erklärt.

Stichworte