Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

Neuer Benutzer

Standard Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

Hallo!
    Ich kann Nachrichten aus meinem Elster-Postfach (nach erfolgreicher Anmeldung) nicht herunterladen oder zum Lesen öffen.
    Beim Anklicken (mit oder ohne "Ausgewählt-Häkchen") sehe ich nur ein leichtes Zucken der Seite und ansonsten keinerlei Reaktion!
    Ich benutze als Browser Firefox 59.0 in Windows 10!

Beim letzten Zugriff auf mein Elsterkonto vor ca. 1 Monat bestand dieses Problem nicht!

Ich wäre für hilfreiche Anmerkungen dankbar!

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

Ich habe die Browserversion 59.0 64Bit und kann die Nachrichten im Postfach problemlos auswählen und über den Button Ausgewählte herunterladen auch downloaden.

Öffnen per Doppelklick funktioniert ebenfalls!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Standard AW: Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

Danke für den Hinweis!

Bis vor drei Wochen war das bei mir auch der Fall, aber seit heute (trotz mehrfacher Programmneustarts o.ä.) eben nicht mehr!
    Mein Browser läuft auf 32bit, was aber schon immer der Fall war.
    Kann es vielleicht ein Firewall-Problem (Windows Defender) geben?

Beste Grüße

Erfahrener Benutzer

Sind denn die Schalter zum Download und Löschen sichtbar?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Ja! Aber weder das Anklicken der Schalter noch das direkte Anklicken der Nachricht sind erfolgreich!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von BandyNY241244
    Ja Aber weder das Anklicken der Schalter noch das direkte Anklicken der Nachricht sind erfolgreich
    Hallo, wechsele doch mal bitte den Browser!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Erfahrener Benutzer

ist ein funktionierender PDF-Reader installiert und lassen sich auch .pdf Dateien mit
    Doppelklick aus dem Explorer heraus problemlos öffnen?
    Manchmal geraten Zuweisungen von Datei-Endungen zum angedachten Programm ausser Tritt.
    Das lässt sich auch vom Explorer aus wieder gerade biegen.
    Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Neuer Benutzer

Danke für die Hinweise!
    Der Wechsel des Browsers hat funktioniert!
    Ist dann wohl ein Firefox-Problem!

Gruß Bandy_NY

Erfahrener Benutzer

Ist dann wohl ein Firefox-Problem!
    Das wird wohl so sein! Es betrifft aber offensichtlich nur die 32-Bit-Version. Mit der gab es unlängst schon mal ein Problem, darum habe ich nämlich auch nach den Buttons gefragt:

https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post239195
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Neuer Benutzer

Hallo!

Auch in der 64bit-Version von Firefox funktioniert der Nachrichtenabruf nicht!
    Vielleicht fällt jemandem noch ein weiterer Grund für das Problem ein.

Danke für die bisherige Unterstützung!

Gruß Bandy_NY