Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

    Hallo!
    Ich kann Nachrichten aus meinem Elster-Postfach (nach erfolgreicher Anmeldung) nicht herunterladen oder zum Lesen öffen.
    Beim Anklicken (mit oder ohne "Ausgewählt-Häkchen") sehe ich nur ein leichtes Zucken der Seite und ansonsten keinerlei Reaktion!
    Ich benutze als Browser Firefox 59.0 in Windows 10!

    Beim letzten Zugriff auf mein Elsterkonto vor ca. 1 Monat bestand dieses Problem nicht!

    Ich wäre für hilfreiche Anmerkungen dankbar!

    #2
    AW: Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

    Ich habe die Browserversion 59.0 64Bit und kann die Nachrichten im Postfach problemlos auswählen und über den Button Ausgewählte herunterladen auch downloaden.

    Öffnen per Doppelklick funktioniert ebenfalls!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

      Danke für den Hinweis!

      Bis vor drei Wochen war das bei mir auch der Fall, aber seit heute (trotz mehrfacher Programmneustarts o.ä.) eben nicht mehr!
      Mein Browser läuft auf 32bit, was aber schon immer der Fall war.
      Kann es vielleicht ein Firewall-Problem (Windows Defender) geben?

      Beste Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

        Sind denn die Schalter zum Download und Löschen sichtbar?
        Angehängte Dateien
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

          Ja! Aber weder das Anklicken der Schalter noch das direkte Anklicken der Nachricht sind erfolgreich!

          Kommentar


            #6
            AW: Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

            Zitat von BandyNY241244
            Ja Aber weder das Anklicken der Schalter noch das direkte Anklicken der Nachricht sind erfolgreich
            Hallo, wechsele doch mal bitte den Browser!
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

              ist ein funktionierender PDF-Reader installiert und lassen sich auch .pdf Dateien mit
              Doppelklick aus dem Explorer heraus problemlos öffnen?
              Manchmal geraten Zuweisungen von Datei-Endungen zum angedachten Programm ausser Tritt.
              Das lässt sich auch vom Explorer aus wieder gerade biegen.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

                Danke für die Hinweise!
                Der Wechsel des Browsers hat funktioniert!
                Ist dann wohl ein Firefox-Problem!

                Gruß Bandy_NY

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

                  Ist dann wohl ein Firefox-Problem!
                  Das wird wohl so sein! Es betrifft aber offensichtlich nur die 32-Bit-Version. Mit der gab es unlängst schon mal ein Problem, darum habe ich nämlich auch nach den Buttons gefragt:

                  https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post239195
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

                    Hallo!

                    Auch in der 64bit-Version von Firefox funktioniert der Nachrichtenabruf nicht!
                    Vielleicht fällt jemandem noch ein weiterer Grund für das Problem ein.

                    Danke für die bisherige Unterstützung!

                    Gruß Bandy_NY

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

                      Vielleicht fällt jemandem noch ein weiterer Grund für das Problem ein.
                      Mir leider nicht, denn bei mir funktioniert es ja mit der 64Bit-Version von Firefox problemlos und ich arbeite auch unter Windows 10.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

                        Zitat von Bandy_NY Beitrag anzeigen
                        Der Wechsel des Browsers hat funktioniert! Ist dann wohl ein Firefox-Problem!
                        was bedeutet diese Aussage? Können jetzt die Nachrichten erreicht werden,
                        oder hat nur der Wechsel des Browsers als solcher funktioniert?

                        Auch in der 64bit-Version von Firefox funktioniert der Nachrichtenabruf nicht!
                        Was ist denn mit dem gewechselten Browser?
                        Gruß, Basteltyp

                        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nachrichten im Postfach können nicht geöffnet oder heruntergeladen werden

                          Zitat von Bandy_NY Beitrag anzeigen
                          Danke für die Hinweise!
                          Der Wechsel des Browsers hat funktioniert!
                          Ist dann wohl ein Firefox-Problem!

                          Gruß Bandy_NY
                          Verwende Deinen Firefox nicht oder konfiguriere ihn neu!
                          Gruss (S)stiller
                          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X