Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindungsprobleme beim Übermitteln und Testen - Windows 10 Insider Preview

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbindungsprobleme beim Übermitteln und Testen - Windows 10 Insider Preview

    Ich verwende das aktuelle Windows 10 64bit Insider Preview 17123.1 (rs4_release) und ElsterFormular macht Probleme bei der Übermittlung einer Erklärung ohne Authentifizierung (also ohne Signatur).
    Der Testverbindungsversuch aus dem Programmmenü ist auch gescheitert. Es kam eine Fehlermeldung:


    Status
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

    Datum
    17.03.2018
    Zeit:
    10:54 Uhr
    Fehler
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

    EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    Transferticket: et07675aey07510n58fox2y6ijkkjy5y
    Transferheader Rückgabewert: 600049003
    Transferheader Fehlermeldung: 600049003 Bei der Verarbeitung Ihrer Daten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem spaeteren Zeitpunkt erneut. ] Bei der Verarbeitung Ihrer Daten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem spaeteren Zeitpunkt erneut. (javax.xml.ws.WebServiceException)

    EricHoleFehlerText:
    Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

    Rückgabewert:
    610101210


    Die Internetverbindung über diesen PC läuft mit allen Programmen tadellos (Webbrowser Firefox, Chrome, Edge, ...).

    Nur ElsterFormular tanzt wieder aus der Reihe!


    Installiert ist auf meinem Rechner: Java 9.0.4 (64bit)
    SYSTEM:
    CPU: Intel i3570k
    RAM: 16 GB DDR3-RAM 2133 Mhz
    GPU: Nvidia Geforce GTX 960 2GB RAM
    OS: Windows 10 64bit Home Pro + alle Updates + InsiderPreview

    Elster-User seit der ersten Stunde. :-)

    #2
    AW: Verbindungsprobleme beim Übermitteln und Testen - Windows 10 Insider Preview

    Solche Fehlermeldungen bekommt man auch bei Störungen im Bereich der Annahmeserver.

    Ich würde dazu raten, mal einfach einen halben Tag zu warten.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 17.03.2018, 13:21. Grund: Aktualisiert nach Verschieben eines Fremdbeitrags
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Verbindungsprobleme beim Übermitteln und Testen - Windows 10 Insider Preview

      So, ich habe die Übermittlung über ein Notebook mit Windows 10 64bit gerade probiert und siehe da, es klappt fehlerfrei.

      Scheinbar macht die Windows 10 Insider Preview Probleme beim Verbinden.
      SYSTEM:
      CPU: Intel i3570k
      RAM: 16 GB DDR3-RAM 2133 Mhz
      GPU: Nvidia Geforce GTX 960 2GB RAM
      OS: Windows 10 64bit Home Pro + alle Updates + InsiderPreview

      Elster-User seit der ersten Stunde. :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Verbindungsprobleme beim Übermitteln und Testen - Windows 10 Insider Preview

        Scheinbar macht die Windows 10 Insider Preview Probleme beim Verbinden.

        Das kann gut sein! Ich habe aufgrund deines ersten Beitrags die Verbindung mehrfach getestet, einmal hängte sich der Verbindungstest dabei auf.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Verbindungsprobleme beim Übermitteln und Testen - Windows 10 Insider Preview

          Hallo zusammen,

          ich habe genau das selbe Problem, auch den Rückgabewert: 610101210 mit Windows 10. Leider kann ich das Formular über keinen anderen PC versenden und versuche es mittlerweile seit einer ganzen Woche mehrmals täglich. Was kann ich also tun?

          LG MaVeTo

          Kommentar


            #6
            AW: Verbindungsprobleme beim Übermitteln und Testen - Windows 10 Insider Preview

            Hallo,

            funktionieren alle Verbindungen zum Internet (diverse Browser, Bankingsoftware u. ä.) ohne Probleme?
            Welche Antivirensoftware / Securitypaket lauert im Hintergrund?
            Enthält der Pfad zum eigenen Windows-Profil besondere Zeichen (Umlaute u. ä.)?

            Bitte einmal alle .elfo Steuerdateien und .pfx Zertifikatsdateien sichern,
            ElsterFormular komplett deinstallieren und eine frisch heruntergeladene Installationsdatei neu installiern.
            Zuletzt geändert von Basteltyp; 08.05.2018, 12:46.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Verbindungsprobleme beim Übermitteln und Testen - Windows 10 Insider Preview

              Vielen Dank @Basteltyp!
              Nach der Neuinstallation hat es problemlos funktioniert.

              Kommentar

              Lädt...
              X