Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufcode zu lang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufcode zu lang?

    Hallo alle Miteinander!

    Habe Heute den Abrufcode meiner Frau bekommen bekomme ihn aber nicht rein, er ist mit Bindestriche 14 Stellen lang und im Elster Online Belegabruf gehen nur 10 rein nmche ich was falsch?

    #2
    AW: Abrufcode zu lang?

    Hallo,
    ist das wirklich der Abrufcode, oder der Freischaltcode für die Berechtigung für eine andere Person zum Belegabruf?
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Abrufcode zu lang?

      Ich glaube, du verwechselst Freischaltcode und Abrufcode. Den Abrufcode gibt es für ein Konto nur einmal.

      Ein Freischaltcode für eine andere Person, in dem Fall deine Frau, muss nur einmal eingegeben werden und zwar unter:

      Formulare & Leistungen > Belegabruf (...) > Berechtigungen verwalten
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Abrufcode zu lang?

        Ja Ihr habt beide recht ist tatsächlich so habe es auch so eingegeben.

        Sie ist jetzt drin muss Sie denn auch einen Abrufcode für den Belegabruf haben?

        Kommentar


          #5
          AW: Abrufcode zu lang?

          Sie ist jetzt drin muss Sie denn auch einen Abrufcode für den Belegabruf haben?
          Nein, ich habe doch geschrieben: Den Abrufcode gibt es für ein Konto nur einmal.

          In deinem Konto verwendest du immer nur deinen Abrufcode, gleich ob du jetzt für 2 oder für 10 Personen Belege abrufst.

          - - - Aktualisiert - - -

          Es dauert nach der Freischaltung, die du doch jetzt mit dem Freischaltcode gemacht hast, zwei bis drei Tage, bis alle Belege auf dem Belegabrufserver verfügbar sind.

          Da ist ein wenig Geduld angesagt!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Abrufcode zu lang?

            Sorry hatte das in der Aufregung ganz übersehen.

            Wollte gerade wieder was Fragen aber habe es selbst jetzt gesehen warum.

            (0 Belege)

            Bei der Bereitstellung Ihrer Belege kann es zu kurzen Wartezeiten von 1-2 Tagen kommen.

            Ihr seid echt super danke für Eure prompte und Zeitnahe Hilfe habe ich in Foren nicht oft das jemand sofort antwortet.

            - - - Aktualisiert - - -

            Schauen wir mal wie das weiter geht bin mit der Steuer 2016 böse reingefallen, weil ich keine Ahnung von Elster hatte und das sehr viel nicht eingetragen wurde.

            Danke nochmal.

            Kommentar

            Lädt...
            X