Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Belege ab EStE 2017, aber die Erklärung noch unterschrieben an FA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Belege ab EStE 2017, aber die Erklärung noch unterschrieben an FA?

    Hallo in die Steuerzahlerrunde!
    Habe das neue ELSTER online ausprobiert und bin begeistert. Nun geht es auch mit dem Mac, da keine Software mehr benötigt wird. Kann also ab jetzt meinen alten Windows-Rechner endlich in den Ruhestand schicken. :-D
    Eine Frage habe ich jedoch noch, bin hier etwas unsicher und habe auch nichts in den weiteren Foren dazu gefunden: Muss man nach dem elektronischen Versand der EStE 2017 noch die Formulare ausdrucken und unterschrieben abgeben oder genügt es tatsächlich virtuell?
    Danke schon im Voraus für eure Hilfe (und Sorry, falls das schon mal Thema war).
    Beste Grüße in die Welt!
    Mr.Higgins

    #2
    AW: Keine Belege ab EStE 2017, aber die Erklärung noch unterschrieben an FA?

    Zitat von mr.higgins Beitrag anzeigen
    Habe das neue ELSTER online ausprobiert und bin begeistert
    Das ist prima. Du postest aber trotzdem unter ElsterFormular, weswegen ich diesen Thread also verschieben werde.

    Im Gegensatz zu ElsterFormular kann man bei Mein Elster die Steuererklärung nur authentifiziert übermitteln. Deswegen entfällt der Ausdruck, der unterschrieben an das Finanzamt zu senden wäre.

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Belege ab EStE 2017, aber die Erklärung noch unterschrieben an FA?

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Das ist prima. Du postest aber trotzdem unter ElsterFormular, weswegen ich diesen Thread also verschieben werde.
      Upps! Danke (fürs Richten). Und Danke (für die Antwort)!

      Kommentar

      Lädt...
      X