Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskosten nicht anerkannt (832€) bräuchte hilfe lohnenswert? Einspruch online ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbungskosten nicht anerkannt (832€) bräuchte hilfe lohnenswert? Einspruch online ?

    Kennt sich hier jemand mit den abläufen des finanzamtes aus ? Hab einen Steuerbescheid, viele werbungskosten sind nicht anerkannt worden. Begründung: Aufwendungen konnten nicht geltend gemacht werden weil die ausschließliche berufliche verwendung nicht hinreichend nachgewiesen bzw. glaubhaft gemacht wurde.
    Hat ja auch keiner gefragt. Alle angaben sind sachen ausschließlich für den beruf gewesen bzw. Wenn nicht nur anteilig angegeben. Was kann ich nun machen . Lohnt sich ein einspruch und wäre es online über elster möglich ?

    #2
    AW: Werbungskosten nicht anerkannt (832€) bräuchte hilfe lohnenswert? Einspruch onlin

    Ob sich ein Einspruch lohnt, können wir nicht beurteilen und das ist auch nicht Gegenstand dieses Forums.

    Man kann über Mein ELSTER Einspruch einlegen. Ob das jetzt im Einzelfall wirklich sinnvoll ist, hängt davon ab, ob mit der Einspruchsbegründung Belege eingereicht werden müssen.
    Das ist nämlich bisher nicht möglich. Ich persönlich bevorzuge nach wie vor die herkömmliche Schriftform.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Werbungskosten nicht anerkannt (832€) bräuchte hilfe lohnenswert? Einspruch onlin

      Einspruch zu Wahrung der Frist kann ja über MeinElster erfolgen.
      Belege können ja auf dem Postweg eingereicht werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Werbungskosten nicht anerkannt (832€) bräuchte hilfe lohnenswert? Einspruch onlin

        Zitat von jasi83 Beitrag anzeigen
        Begründung: Aufwendungen konnten nicht geltend gemacht werden weil die ausschließliche berufliche verwendung nicht hinreichend nachgewiesen bzw. glaubhaft gemacht wurde.
        Hallo jasi83,
        ich weiß ja nicht was du alles geltend gemacht hast, aber so als Beispiel wenn du ein Laptop oder PC als Werbungskosten geltend machst, wäre es gut du hast zwei Geräte, dann ist es glaubhaft, dass einer nur beruflich genutzt wird.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Werbungskosten nicht anerkannt (832€) bräuchte hilfe lohnenswert? Einspruch onlin

          https://forum.elster.de/anwenderforu...501#post240501

          Hast Du vielleicht erforderliche Belege nicht vorlegen können?
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Werbungskosten nicht anerkannt (832€) bräuchte hilfe lohnenswert? Einspruch onlin

            Doch alles eingereicht. Die eingereichten sachen wurden auch akzeptiert. Aber nun sind Sachen nicht akzeptiert worden die gar nicht thema waren.

            Kommentar


              #7
              AW: Werbungskosten nicht anerkannt (832€) bräuchte hilfe lohnenswert? Einspruch onlin

              Zitat von jasi83 Beitrag anzeigen
              Doch alles eingereicht. Die eingereichten sachen wurden auch akzeptiert. Aber nun sind Sachen nicht akzeptiert worden die gar nicht thema waren.
              Hallo, dies hat nun mit der elektronischen Steuererklärung nichts mehr zu tun. Lasse es durch einen Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein klären.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar

              Lädt...
              X