Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular - Mein Elster Daten Übertragen nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular - Mein Elster Daten Übertragen nicht möglich

    Ich wollte meine 2016 Erklärung von Elster Formular nach mein Elster übertragen, in Elster Formular gibt es ja das Icon "mein Elster nutzen", wenn ich dieses anklicke kommen verschiedene Hinweise dann wird das Zertifikat verlangt, dies rufe ich auf und gebe mein PW ein, es erscheint ein Hinweis wohin die Erklärung exportiert wird (ID-Nr, Konto-ID),
    anschließend erscheint ein Hinweis das der Export nach mein Elster erfolgreich gewesen ist, gehe ich auf Mein Elster und logge mich ein erscheint die 2016 Erklärung nicht unter dem Ordner "übermittelte Formulare", was mache ich falsch ? obwohl positiv Meldung erscheint Erklärung nicht,

    #2
    AW: Elster Formular - Mein Elster Daten Übertragen nicht möglich

    ... gehe ich auf Mein Elster und logge mich ein erscheint die 2016 Erklärung nicht unter dem Ordner "übermittelte Formulare", was mache ich falsch ?
    Nichts! Ältere Erklärungen landen nach meiner Erfahrung nicht in diesem Ordner. Sie werden dir aber zur Datenübernahme angezeigt, sobald du eine neue Erklärung startest.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular - Mein Elster Daten Übertragen nicht möglich

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Nichts! Ältere Erklärungen landen nach meiner Erfahrung nicht in diesem Ordner. Sie werden dir aber zur Datenübernahme angezeigt, sobald du eine neue Erklärung startest.
      Danke für die Info, hat geklappt

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular - Mein Elster Daten Übertragen nicht möglich

        Ich habe das selbe Problem. Mir werden die hochgeladenen Daten allerdings nicht für die Übernahme beim Starten einen neuen Formulars angezeigt. Muss ich hierfür eine bestimmte Zeit warten? Und wenn ja, warum steht das nirgendwo?

        Edit: Ich musste mich am Portal ab- und wieder anmelden, bevor die Uploads zur Verfügung standen. Sehr merkwürdig.
        Zuletzt geändert von aserraric; 25.03.2018, 16:37.

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formular - Mein Elster Daten Übertragen nicht möglich

          Ich musste mich am Portal ab- und wieder anmelden, bevor die Uploads zur Verfügung standen. Sehr merkwürdig.
          nicht unbedingt. Aktualisierungen in einer lebenden Umgebung sind nicht immer möglich.
          Analogie: Updates zu Software / Betriebssystemen werden auch oft erst nach Neustart wirksam.
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar

          Lädt...
          X