Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Anlage KAP in Elster online erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weitere Anlage KAP in Elster online erstellen

    Hallo,

    ich schaffe leider nicht eine weitere Anlage KAP in meiner Steuererklärung zu erstellen?
    Habe Kapitalerträge von verschiedenen Instituten, wegen der Günstigkeitsprüfung bräuchte ich mehrere Anlagen.

    Wie geht das???

    Danke

    #2
    AW: Weitere Anlage KAP in Elster online erstellen

    Hallo,

    gleich am Anfang steht 1.Steuerbescheinigung, daneben -hinzufügen- entfernen
    Da klickst du einfach auf hinzufügen oder bist du gar nicht in ElsterFormular unterwegs?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Weitere Anlage KAP in Elster online erstellen

      Die Anlage KAP selbst kann nur einmal für den Steuerpflichtigen/Ehemann und bei Zusammenveranlagung noch einmal für die Ehefrau hinzugefügt werden.

      Steuerbescheinigungen ließen sich bei ElsterFormular jede Menge hinzufügen, aber nicht in Mein ELSTER, wo du vermutlich unterwegs bist!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Weitere Anlage KAP in Elster online erstellen

        Hallo,

        >>>Steuerbescheinigungen ließen sich bei ElsterFormular jede Menge hinzufügen, aber nicht in Mein ELSTER, wo du vermutlich unterwegs bist!

        Und warum erklärst du dann nicht wie es bei Mein Elster geht?
        Es ist nämlich nicht so, dass man bei Nutzung von Mein Elster nur eine Bankverbindung haben darf.

        Lösung: Selber addieren, halt so wie früher auf Papier.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Weitere Anlage KAP in Elster online erstellen

          Lösung: Selber addieren, halt so wie früher auf Papier.
          Mit dieser mir zwar bekannten, aber nicht mehr unbedingt zeitgemäßen Lösung wollte ich @bikerski68 jetzt nicht deprimieren.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Weitere Anlage KAP in Elster online erstellen

            Hallo,

            da bikerski 68 nun mal in Mein Elster unterwegs ist, muss er durch, da es momentan nicht anders geht.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Weitere Anlage KAP in Elster online erstellen

              Ich habe das Thema mal nach MEL verschoben, weil nicht EF genutzt wird! Sorry
              Zuletzt geändert von stiller; 24.03.2018, 06:30. Grund: nach
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar

              Lädt...
              X