Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Aktivierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Aktivierung

    Hallo

    Habe iuch mir vor 3 Wochen bei Elster angemeldet. Nachdem, ich den Aktivierungs Code per brief bekommen habe wollte ich das Konto aktivieren. ging nicht jedoch Es kam immer folgender Fehler

    Fehler

    Der Registrierungsvorgang wurde beendet, da ein weiterer Registrierungsvorgang aktiv ist.

    Session Ticket: 2000087237184500518


    Daraufhin habe ich mit einem Herrn vom Finanzamt telefoniert der mir empfohlen hat das Benutzerkonto zu löschen und mich neu anzumelden. Das habe ich dann getan und heute den neuen Brief mit dem neuen Aktrivierungx-Code erhalten
    Es kommt aber wieder der gleiche Fehlöer


    Aktivierungs-Code aus Email:
    Aktivierungs-Code aus Brief:

    Was muß ich jetzt tun. hatte mich zuvor nie bei Elster angemeldet und verstehen nicht warum immer kommt es sei ein weiterer Registrierunsvorgang aktiv.

    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von Charlie24; 24.03.2018, 12:46. Grund: Codes entfernt!

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Aktivierung

    Wo versuchst du denn, deine Codes - die du in deinem Beitrag hier löschen solltest! - einzugeben?

    Hast du es von hier aus (1. Zeile anklicken!) schon mal versucht?

    https://www.elster.de/eportal/start?...inks_schritt_2
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Aktivierung

      Über den Link in der Email mit dem Aktiverungscode.

      Wo hier 1. zeile anklicken? Bei hier elnloggen? Da funktioniert es auch nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Aktivierung

        Hallo,
        der Link von @Charlie24 führt zu weiteren Möglichkeiten.
        Mit "hier" ist nicht die Forenumgebung gemeint.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Aktivierung

          Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
          Hallo,
          der Link von @Charlie24 führt zu weiteren Möglichkeiten.
          Mit "hier" ist nicht die Forenumgebung gemeint.
          Es funktionert aber nirgends. Wenn ich auf einloggen gehe kommt die Frage nach einer Zertifkationsdatei und einem paßwort. Beides habe ich aber noch nicht.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei Aktivierung

            Zitat von Stefan22 Beitrag anzeigen
            Es funktionert aber nirgends. Wenn ich auf einloggen gehe kommt die Frage nach einer Zertifkationsdatei und einem paßwort. Beides habe ich aber noch nicht.
            Hast Du auch einmal einen anderen Browser versucht?
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung bei Aktivierung

              Du sollst die 1. Zeile der Hilfe anklicken:

              Wo kann ich Aktivierungs-ID und Code eingeben, um meine Registrierung abzuschließen?, dann kommt die Anzeige, wie in meiner Grafik Schritt2.JPG zu sehen

              Dort wählst du dann bei Registrierung für mich Zertifikatsdatei aus. Dann kommt du auf die Seite zur Eingabe von Code und ID.
              Angehängte Dateien
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung bei Aktivierung

                Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                Hast Du auch einmal einen anderen Browser versucht?
                Habe es gerade mit dem Edge Browser funktionert. Damit funktionmert es. Mit Firefox nicht. Aber warum zeigt er dann das schon eine Registrierung akitv sei. Das stimmt ja nicht?

                Kann micht mit Firefox auch nicht einloggen. Aber mit Edge funktioenrt es.

                Danke

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung bei Aktivierung

                  Über Probleme mit dem Firefox, der bei mir tadellos funktioniert, wurde die letzten Wochen mehrfach berichtet.

                  https://forum.elster.de/anwenderforu...498#post241498

                  Du kannst ja mal die von @Basteltyp empfohlene Neuinstallation ausprobieren.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung bei Aktivierung

                    Habe den Firefox Browser restauriert und jetzt geht es auch damit.

                    Danke

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung bei Aktivierung

                      Danke für die Rückmeldung! Für andere User mit ähnlichen Problemen sind positive Rückmeldungen immer hilfreich, für uns natürlich auch.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X