Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viel mehr Gutschrift als die Jahre zuvor ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viel mehr Gutschrift als die Jahre zuvor ?

    Hallo zusammen ich habe heut morgen bei meinen Elster meine Steuererklärung eingegeben so wie ich es jedes Jahr mache
    Bis jetzt hatte ich immer um die 950 Euro als Gutschrift gehabt, aber heute waren es 2000 Euro !?
    Kann das sein oder ist da irgendwas falsch hab's 3 mal probiert und immer wieder kam das selbe raus

    #2
    AW: Viel mehr Gutschrift als die Jahre zuvor ?

    Eine Ferndiagnose ist da schwierig bzw. mit den bisherigen Angaben unmöglich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Viel mehr Gutschrift als die Jahre zuvor ?

      Eventuell hast Du in Zeile 11 der Anlage Vorsorgeaufwand fälschlicherweise Nein angegeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Viel mehr Gutschrift als die Jahre zuvor ?

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Eventuell hast Du in Zeile 11 der Anlage Vorsorgeaufwand fälschlicherweise Nein angegeben.
        Die maximal 900,00 bzw. bei Zusammenveranlagung maximal 1.800,00 Euro höheren Vorsorgeaufwendungen allein können solche Unterschiede bei der Erstattung nach meiner Erfahrung nicht erklären.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Viel mehr Gutschrift als die Jahre zuvor ?

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Die maximal 900,00 bzw. bei Zusammenveranlagung maximal 1.800,00 Euro höheren Vorsorgeaufwendungen allein können solche Unterschiede bei der Erstattung nach meiner Erfahrung nicht erklären.
          Ne, die alleine nicht. Allenfalls einen Teil davon.

          Kommentar


            #6
            AW: Viel mehr Gutschrift als die Jahre zuvor ?

            Bei mir ist das Nein angekreutzt wie die Jahre zuvor
            Welche Daten braucht ihr den damit ihr schauen könnt ?

            - - - Aktualisiert - - -

            Hab den Fehler gefunden
            Die Lohnsteuerbescheinigung von meinem Arbeitgeber ist warum auch immer
            von 01.04 bis 31.12.17
            hab meine Unterlagen durchgesucht und noch eine gefunden von 01.01 bis 31.03
            Hab die Daten jetzt geändert und 2 Bescheinigungen eingefügt
            Jetzt passt es wieder mit knapp 950 Euro

            Kommentar


              #7
              AW: Viel mehr Gutschrift als die Jahre zuvor ?

              Bei mir ist das Nein angekreutzt wie die Jahre zuvor
              Das ist aber falsch, jeder Arbeitnehmer muss in Zeile 11 Ja ankreuzen! Kann durchaus sein, dass sich das nicht auswirkt, ändert aber nichts daran, dass nur JA richtig ist.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X