Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung über Citrix/Xenapp (Terminalserver)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung über Citrix/Xenapp (Terminalserver)

    Hallo,

    wir nutzen seit Jahren Elsterformulare über Citrix. Ab der neuen Version 19.0 oder 19.1 ist es nicht mehr möglich von mind. 2 Personen das Programm zu öffnen. Das erste Mal geht ohne Probleme. Sowie sich eine 2. Person anmeldet, kommt die Fehlermeldung: ericprozess während des Starts unerwartet beendet (Exit-Code 0, StatusNormal). Folge: Es ist ein unerwarteter Fehler im ERiC-Modul aufgetreten. Bitte sichern Sie Ihre Steuererklärung und starten Sie die Anwendung neu. Die Meldung wurde erzeugt in:
    Revision:
    24481
    Funktion:
    Anwendung::erichZustandswechsel
    Datei:
    anwendung\programm\anwendung\anwendung.cpp
    Zeile:
    573

    Hat irgendjemand von euch geschafft, das Programm auf einem Terminalserver zum Laufen zu bringen?

    #2
    AW: Fehlermeldung über Citrix/Xenapp (Terminalserver)

    Die aktuelle Version bzw. Revision habt ihr da aber nicht installiert! Das wäre nämlich die Revision 24711

    Die offizielle Aussage zu dem Thema ist sehr kurz und lautet:

    ElsterFormular kann prinzipiell auch auf einem Terminalserver installiert werden – dies wird von uns jedoch nicht offiziell unterstützt.

    Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung über Citrix/Xenapp (Terminalserver)

      Hallo bruhnsen,

      über die pnagent.exe holen wir das Elsterformular_ctx als Streamingprofil auf die bestimmten Rechner.

      Dateiname Elsterformular_ctx.Ink

      Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, außer dass es funktioniert egal wie viele Anwender.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung über Citrix/Xenapp (Terminalserver)

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Die aktuelle Version bzw. Revision habt ihr da aber nicht installiert! Das wäre nämlich die Revision 24711

        Die offizielle Aussage zu dem Thema ist sehr kurz und lautet:

        ElsterFormular kann prinzipiell auch auf einem Terminalserver installiert werden – dies wird von uns jedoch nicht offiziell unterstützt.

        Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen.
        Hi,
        hab ich gerade mal upgedated, der Fehler erscheint wieder mit der 2.Anmeldung.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung über Citrix/Xenapp (Terminalserver)

          Hallo!

          Gibt es hierzu schon eine Lösung? Habe auch gerade diese Fehlermeldung mit Citrix XenApp.

          Vielen Dank im Voraus!

          Mfg
          sp00ky

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung über Citrix/Xenapp (Terminalserver)

            Hallo sp00ky,

            der TE war nach der Problemstellung am 28.03.2018 zuletzt online ->nicht jeder meldet sich zurück, wenn er eine Lösung gefunden hat.
            Du kannst ja mal über PN anfragen.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung über Citrix/Xenapp (Terminalserver)

              Hi holzgoe,

              schon versucht, leider ohne Erfolg. Kannst Du mir bitte ein bisschen mehr Infos zu Eurer Lösung verraten? Kenne mich mit Citrix noch nicht so gut aus.

              Danke und Gruß
              sp00ky

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung über Citrix/Xenapp (Terminalserver)

                Hallo sp00ky,

                leider nein, ich habe da keinerlei Programmierkenntnisse, bin nur Anwender oder Nutznießer wie ich es schon dem TE am 26.03.2018 15:00 Uhr geschrieben habe.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung über Citrix/Xenapp (Terminalserver)

                  Wenn ich eine zufriedenstellende Lösung gefunden hätte, hätte ich mich schon gemeldet. Wenn nach 3 Monaten mal wieder eine "Anfrage" kommt, ist es nett, wenn man den Leuten vielleicht etwas Zeit lässt. Ich bin tatsächlich nicht 24 Stunden online und antworte sofort auf alles. Ich habe als "Workaround" Elsterformular auf mehreren Citrixservern installiert und pro Server eine Anwendung für jew. nur 1 Person frei gegeben. Dann läuft es... Ein Hoch auf die Elsterformular-Programmierer!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X