Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Fehlende Formulare für 2017 stehen zur Verfügung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

Ich fände es ratsam, Fragen sachlich zu beantworten. Der Hinweis, was Elster bedeutet, beantwortet die Frage der Fragestellerin nicht!
    Eine Frage, die von mir bereits beantwortet wurde, muss @stiller nicht erneut beantworten. Außerdem ist sein Beitrag nicht unsachlich.

Wenn die Fragesteller die leicht verständlichen Antworten nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, ist das nicht unser Problem!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Standard AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

Zitat Zitat von stiller Beitrag anzeigen
    ELSTER heisst ELektronische STeuerERklärung. Und Charlie24 hat es Die in Mein Elster gezeigt, dass es vorhanden ist!
    Danke für den Hinweis, aber 1. weiss ich was ELSTER heist und 2.hab ich den Link angeklickt und dort bekomme ich KEIN Formular zur Feststellung und Beteiligte.
    Also meinst du das die Feststellungserklärung keine Steuererklärung it oder warum betonst du das so ?

Erfahrener Benutzer

... und 2.hab ich den Link angeklickt und dort bekomme ich KEIN Formular zur Feststellung und Beteiligte.
    Dann log dich doch einfach bei Mein ELSTER ein und starte eine Erklärung mit dem Formular ESt 1 B. Das ist nun mal eine Webanwendung, bei der Online gearbeitet wird.

Wenn du offline arbeiten willst, musst du dir ein kommerzielles Steuerprogramm kaufen. Übermitteln musst du aber auch dort elektronisch, was ohne Benutzerkonto bei Mein ELSTER nicht möglich ist!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Dann log dich doch einfach bei Mein ELSTER ein und starte eine Erklärung mit dem Formular ESt 1 B. Das ist nun mal eine Webanwendung, bei der Online gearbeitet wird.

Wenn du offline arbeiten willst, musst du dir ein kommerzielles Steuerprogramm kaufen. Übermitteln musst du aber auch dort elektronisch, was ohne Benutzerkonto bei Mein ELSTER nicht möglich ist!

Würde ich ja gerne... aber das gibt es ja da nicht !

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von sabineundwaldi Beitrag anzeigen
    Würde ich ja gerne... aber das gibt es ja da nicht !
    Was würdest du gerne? Dich einloggen oder ein kommerzielles Steuerprogramm kaufen? Käufliche Steuerprogramme gibt es bei diversen Anbietern.
    Die kannst du hier auch speziell für die Feststellungserklärung abfragen, aber natürlich nicht kaufen:

https://www.elster.de/elsterweb/softwareprodukt

https://www.elster.de/eportal/login/softpse
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Neuer Benutzer

ESt1B steht seit 27.3. tatsächlich zur Verfügung. Die damit verbundene Anl FB kann ich nicht bearbeiten, lediglich
    einen Beteiligten 01 angeben und dann ist Schluß. Möchte mal erfahren, wie das "Charlie" mit seinen 6 Beteiligten
    möglich ist. Ähnliches gilt auch für die Anl FE1!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von JocSte Beitrag anzeigen
    ESt1B steht seit 27.3. tatsächlich zur Verfügung. Die damit verbundene Anl FB kann ich nicht bearbeiten, lediglich
    einen Beteiligten 01 angeben und dann ist Schluß. Möchte mal erfahren, wie das "Charlie" mit seinen 6 Beteiligten
    möglich ist. Ähnliches gilt auch für die Anl FE1!
    Anlage FB, weitere Angaben hinzufügen. Dort öffnet sich dann die Möglichkeit, weitere Beteiligte hinzuzufügen.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die von mir bereits beantwortet wurde, muss @stiller nicht erneut beantworten. Außerdem ist sein Beitrag nicht unsachlich.

Wenn die Fragesteller die leicht verständlichen Antworten nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, ist das nicht unser Problem!
    Also ich verstehe die Antworten und habe in den letzten 2 Stunden versucht, irgendwo was heraus zu finden. Das einzigste, was es gibt, ist etwas, wo man Eingaben zur eigenen Person machen soll, aber weder zu den Beteiligten noch zu dem Gewinn/ Verlust.... außer Veräußerungsgewinn... haben wir aber nicht.
    Achso, ja und eingeloggt bin ich, da wir zwangsweise uns eine Authetifizierung zulegen mussten.

Also werde ich das ganze in Papierform einreichen müssen.
    Da im Elster-Formlular - wie angekündigt - es nicht zur Verarbeitung bereit steht.

Besten Dank für die versuchte Unterstützung

Erfahrener Benutzer

Also ich verstehe die Antworten und habe in den letzten 2 Stunden versucht, irgendwo was heraus zu finden. Das einzigste, was es gibt, ist etwas, wo man Eingaben zur eigenen Person machen soll, aber weder zu den Beteiligten noch zu dem Gewinn/ Verlust.... außer Veräußerungsgewinn... haben wir aber nicht.
    Achso, ja und eingeloggt bin ich, da wir zwangsweise uns eine Authetifizierung zulegen mussten.

Also werde ich das ganze in Papierform einreichen müssen.
    Da im Elster-Formlular - wie angekündigt - es nicht zur Verarbeitung bereit steht.

Besten Dank für die versuchte Unterstützung
    Hallo nochmal!
    In ElsterFormular wurde und wird es nie angekündigt, weil es dies dort nie gab oder geben wird.
    In Mein Elster ist es aber vorhanden!

Liest Du, was die User hier schreiben?
    https://www.elster.de/eportal/start
    Hier loggst Du Dich ein, und Du hast Deine Feststellungserklärung.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Erfahrener Benutzer

Und was ist mit der Feststellungserklärung zur einheitlich und gesonderten Feststellung?
    Sollte doch auch am 27.03.2018 kommen.... oder gibt es die wieder nicht?
    Danke
    Hallo sabineundwaldi,

wie mehrfach betont einfach mal im passenden Unterforum schauen ->https://forum.elster.de/anwenderforu...ur-Verf%FCgung

Tschüß