Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Formulare für 2017 stehen zur Verfügung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlende Formulare für 2017 stehen zur Verfügung

    Hallo,

    nach dem Update stehen jetzt alle fehlenden Formulare wie EÜR, Gewerbesteuer, Feststellungen, Einkommensteuer unbeschränkt für 2017 zur Verfügung.

    Die Formulare für die Körperschaftssteuer fehlen allerdings noch und sind geplant für den 24.07.2017.

    Tschüß

    #2
    AW: Fehlende Formulare für 2017 stehen zur Verfügung

    Ein Aspekt derStatusmeldung von 26.03.2018 07:31 bis 27.03.2018 13:41

    Wegen einer Aktualisierung der Software steht Mein ELSTER am 27.03.2018 von 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr nicht zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis. +++

    [B]Umschlüsseln persönlicher Daten[\b]

    Aus technischen Gründen ist es notwendig Ihre gespeicherten Formulardaten / Postfachnachrichten zu aktualisieren.

    In Ihrem Konto befinden sich 524 zu aktualisierende Datensätze. Drücken Sie nun auf "Umschlüsselung jetzt durchführen" um diese zu aktualisieren. Drücken Sie auf "Später", falls Sie die Aktualisierung später durchführen möchten. Die Umschlüsselung wird Ihnen dann beim nächsten Login erneut angeboten.

    Für die meisten Anwender sollte dieser Vorgang nur wenige Sekunden dauern. Bei größeren Datenmengen (zum Beispiel bei Steuerberatern) kann der Vorgang leider ein paar Minuten dauern. Bitte haben Sie in diesem Fall etwas Geduld. Vielen Dank!

    Dann folgt ein kleiner Countdown:

    210 Datensätze von 524 wurden aktualisiert.

    und nach ca. 90 Sekunden ist MEl wieder das Alte

    Weggefallen sind seit 27.03.2018 14.00h die textlichen Hinweise zu den Lohnsteuerbescheinigungsdaten und Hinweise zu Säumniszuschlägen bei Abgabe einer Lohnsteuer-Anmeldung.
    Zuletzt geändert von DC1961-1; 28.03.2018, 16:33.
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

      Und was ist mit der Feststellungserklärung zur einheitlich und gesonderten Feststellung?
      Sollte doch auch am 27.03.2018 kommen.... oder gibt es die wieder nicht?
      Danke

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

        Und was ist mit der Feststellungserklärung zur einheitlich und gesonderten Feststellung?
        Die ESt 1 B war noch nie Bestandteil von ElsterFormular, die gibt es bei Mein ELSTER, der Webanwendung:

        https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
        Zuletzt geändert von Charlie24; 28.03.2018, 21:10. Grund: Format Zitat korrigiert
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

          [QUOTE=Charlie24;242178][Quote]Und was ist mit der Feststellungserklärung zur einheitlich und gesonderten Feststellung?

          Die ESt 1 B war noch nie Bestandteil von ElsterFormular, die gibt es bei Mein ELSTER, der Webanwendung:

          https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare

          Da habe ich bereits gesucht, Vordrucke gibt es da nicht, Beteiligte eintragen geht auch nicht.
          Also doch wieder in Paierform einreichen ?
          Danke

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

            Papier ist schon seit Jahren nicht mehr zulässig! Ich habe vor einer Stunde mit der ersten Erklärung für das Jahr 2017 begonnen und werde diese morgen fertigstellen.

            Das ist z. B. eine Erklärung für eine Erbengemeinschaft mit Vermietungseinkünften und nur 2 Beteiligten. Ich muss auch Erklärungen für Gemeinschaften mit 6 und mehr Beteiligten erstellen,

            das ist doch alles kein Problem.
            Angehängte Dateien
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Papier ist schon seit Jahren nicht mehr zulässig! Ich habe vor einer Stunde mit der ersten Erklärung für das Jahr 2017 begonnen und werde diese morgen fertigstellen.

              Das ist z. B. eine Erklärung für eine Erbengemeinschaft mit Vermietungseinkünften und nur 2 Beteiligten. Ich muss auch Erklärungen für Gemeinschaften mit 6 und mehr Beteiligten erstellen,

              das ist doch alles kein Problem.

              Wir sind auch eine Gemeinschaft mit 2 Personen. Wenn Elster diesen Vordruck aber nicht vorsieht, man es also nicht laden, ausfüllen und ausdrucken kann, sorry, dann geht´s halt nicht

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

                Zitat von sabineundwaldi Beitrag anzeigen
                Wir sind auch eine Gemeinschaft mit 2 Personen. Wenn Elster diesen Vordruck aber nicht vorsieht, man es also nicht laden, ausfüllen und ausdrucken kann, sorry, dann geht´s halt nicht
                ELSTER heisst ELektronische STeuerERklärung. Und Charlie24 hat es Dir in Mein Elster gezeigt, dass es vorhanden ist!
                Zuletzt geändert von stiller; 28.03.2018, 23:12. Grund: Dir statt Die, sorry
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

                  Wenn Elster diesen Vordruck aber nicht vorsieht, man es also nicht laden, ausfüllen und ausdrucken kann, sorry, dann geht´s halt nicht
                  Eine Erklärung, die bereits seit Jahren elektronisch übermittelt werden muss und die deshalb auch seit Jahren in Mein ELSTER verfügbar ist, kann man dort auch laden und ausfüllen.

                  Dazu muss man sich eben dort registrieren, also bei Mein ELSTER ein Benutzerkonto einrichten. Wo ist das Problem?

                  https://www.elster.de/eportal/start

                  http://www.finanzamt.bayern.de/Infor...rg&c=n&d=x&t=x
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

                    An Stiller:
                    Ich fände es ratsam, Fragen sachlich zu beantworten. Der Hinweis, was Elster bedeutet, beantwortet die Frage der Fragestellerin nicht!

                    Gruß
                    Guggi51

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

                      Ich fände es ratsam, Fragen sachlich zu beantworten. Der Hinweis, was Elster bedeutet, beantwortet die Frage der Fragestellerin nicht!
                      Eine Frage, die von mir bereits beantwortet wurde, muss @stiller nicht erneut beantworten. Außerdem ist sein Beitrag nicht unsachlich.

                      Wenn die Fragesteller die leicht verständlichen Antworten nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, ist das nicht unser Problem!
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

                        Zitat von stiller Beitrag anzeigen
                        ELSTER heisst ELektronische STeuerERklärung. Und Charlie24 hat es Die in Mein Elster gezeigt, dass es vorhanden ist!
                        Danke für den Hinweis, aber 1. weiss ich was ELSTER heist und 2.hab ich den Link angeklickt und dort bekomme ich KEIN Formular zur Feststellung und Beteiligte.
                        Also meinst du das die Feststellungserklärung keine Steuererklärung it oder warum betonst du das so ?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

                          ... und 2.hab ich den Link angeklickt und dort bekomme ich KEIN Formular zur Feststellung und Beteiligte.
                          Dann log dich doch einfach bei Mein ELSTER ein und starte eine Erklärung mit dem Formular ESt 1 B. Das ist nun mal eine Webanwendung, bei der Online gearbeitet wird.

                          Wenn du offline arbeiten willst, musst du dir ein kommerzielles Steuerprogramm kaufen. Übermitteln musst du aber auch dort elektronisch, was ohne Benutzerkonto bei Mein ELSTER nicht möglich ist!
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

                            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                            Dann log dich doch einfach bei Mein ELSTER ein und starte eine Erklärung mit dem Formular ESt 1 B. Das ist nun mal eine Webanwendung, bei der Online gearbeitet wird.

                            Wenn du offline arbeiten willst, musst du dir ein kommerzielles Steuerprogramm kaufen. Übermitteln musst du aber auch dort elektronisch, was ohne Benutzerkonto bei Mein ELSTER nicht möglich ist!

                            Würde ich ja gerne... aber das gibt es ja da nicht !

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ElsterFormular steht seit dem 27.03.2018 in der Version 19.2 bereit

                              Zitat von sabineundwaldi Beitrag anzeigen
                              Würde ich ja gerne... aber das gibt es ja da nicht !
                              Was würdest du gerne? Dich einloggen oder ein kommerzielles Steuerprogramm kaufen? Käufliche Steuerprogramme gibt es bei diversen Anbietern.
                              Die kannst du hier auch speziell für die Feststellungserklärung abfragen, aber natürlich nicht kaufen:

                              https://www.elster.de/elsterweb/softwareprodukt

                              https://www.elster.de/eportal/login/softpse
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X