Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung + Verlustvortrag + Arbeitslos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung + Verlustvortrag + Arbeitslos

    Hallo Elster Members,

    ich möchte meine Steuererklärung für das Jahr 2015 machen. Allerdings komme ich Online nicht so ganz klar.

    Grund: Ich war in dem Jahre 2015

    02.2015 Student -> 11.2015 Arbeitslos -> 12.2015 Angestellter

    Wie fasse ich dies denn alles zusammen?

    Für mein Verlustvorträge nutze ich zurzeut "steuererklaerung.de". Aber auch da kann ich es nicht trennen.

    Vielen Dank

    #2
    AW: Steuererklärung + Verlustvortrag + Arbeitslos

    Hallo ahmedahmed,

    für dein Angestelltenverhältnis nimmst du die Anlage N. Für die Zeiten der Nichtbeschäftigung Januar und Februar trägst du auf der Anlage N in der Zeile 29 ein
    Die Arbeitslosigkeit trägst du im Hauptvordruck Seite 4 Zeile 96 ein Einkommensersatzleistungen kannst du Arbeitslosengeld auswählen.

    Das sind die Zeilenangaben im Formular für 2017, kann eventuell in 2015 eine andere Zeile sein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung + Verlustvortrag + Arbeitslos

      Hallo,

      danke für deine Antworten. Wird ALGI & ALGII gleich behandelt?

      Ich hatte ALGII bezogen.

      lg

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung + Verlustvortrag + Arbeitslos

        ALG II ist steuerfrei OHNE Progressionsvorbehalt und daher nirgends zu erklären, da Sozialleistung. ALG I ist steuerfrei MIT Progressionsvorbehalt und daher zu erklären, da Lohnersatzleistung.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X