Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneuerung der Zertifikatsdatei ->Serverfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erneuerung der Zertifikatsdatei ->Serverfehler

    Hallo,
    mein Zertifikat ist abgelaufen. Dann konnte ich Passwort vergessen anklicken und es wurde eine Email zur Erneuerung des Zugangsdaten geschickt.

    Nach Bestätigung des geschickten Links erscheint das:

    Serverfehler: 500
    Der Server kann die von Ihnen gestellte Anfrage nicht bearbeiten.

    Bitte warten Sie einen Augenblick und führen Sie die gewünschte Aktion anschließend noch einmal aus. Falls Sie diese Meldung erneut erhalten, ist das System möglicherweise vorübergehend wegen Administrationsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

    Session-Ticket: 2000093532730500518

    Exception UID: 1by4v3-6cd13o

    Ich habe hier gesucht, aber nirgends gefunden, ob es wirklich Serverarbeiten o.ä gibt. Weiß jemand etwas darüber ?
    Oder geht diese Erneuerung gar nicht und es muss ein ganz neue Registrierung (mit vorheriger Löschung des alten Zugangs) erfolgen ?

    Gruß
    Daniel

    #2
    AW: Erneuerung der Zertifikatsdatei ->Serverfehler

    Serverstörungen sind aktuell nicht gemeldet!

    https://www.elster.de/elsterweb/svs

    Diese Erneuerung sollte seit 27.03.2018 möglich sein. Wirklich testen kann ich selbst leider nicht.

    Ich zitiere sinngemäß aus der Ankündigung:

    Bisher war es so, dass sobald keine gültigen Zugangswege für ein Konto mehr vorhanden sind (z. B. Zertifikat abgelaufen), dann wurde auch das Konto deaktiviert.
    Jetzt bleibt das Konto aktiv, auch wenn keine gültigen Zertifikate mehr vorhanden sind. Der Anwender kann sich dann über die Zugangserneuerung einfach ein neues Zertifikat erstellen und kommt wieder in das Konto.

    Hast du bereits einen 2. Versuch unternommen?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Erneuerung der Zertifikatsdatei ->Serverfehler

      Ja,

      zweiten Link zuschicken lassen und auch auf anderem PC/Browser probiert...

      Leider immer die selbe Meldung

      Kommentar


        #4
        AW: Erneuerung der Zertifikatsdatei ->Serverfehler

        Dann weiß ich leider im Moment auch nicht weiter. Zu der neuen Funktion gibt es hier noch keine Erfahrungen.

        Du solltest dich an die Hotline wenden:

        E-Mailadresse der Hotline: hotline@elster.de

        https://www.elster.de/elsterweb/hotline-kontakt

        Hotline-Rufnummer: 0800 52 35 055
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Erneuerung der Zertifikatsdatei ->Serverfehler

          Hallo,


          Hatte die Hotline angeschrieben:

          Problem wurde nach Ostern gelöst.

          Erneuerung Zertifikat hat in der Zwischenzeit geklappt.

          Kommentar


            #6
            AW: Erneuerung der Zertifikatsdatei ->Serverfehler

            Danke für die Rückmeldung!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X