Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikationsdatei verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikationsdatei verloren

    Hallo,
    Ich weiß nicht ob es hier rein gehört aber ich hab ein Problem mit der Zertifikatsdatei und zwar hat mein Rechner das zeitliche gesegnet, Fazit ich komm nicht mehr an die Datei um mich über ein neuen Rechner ein zu Loggen. Platte ist futsch.
    Wie gehe ich vor?
    Danke für eure Hilfe.
    LG Marcel

    #2
    AW: Zertifikationsdatei verloren

    Ich habe mal ein neues Thema daraus gemacht, denn so richtig hat es in dem anderen Thread nicht gepasst.

    Es gibt seit 27.03.2018 in Mein ELSTER eine neue Funktion, die es möglich machen soll, ein Zertifikat zu erneuern.

    Starten lässt sich das über: Probleme beim Einloggen? > https://www.elster.de/eportal/benutzerkonto-service

    Ich kann nicht sagen, ob das alles bereits fehlerfrei funktioniert, ich selbst kann das auch nicht testen.

    Rückmeldungen sind deshalb erwünscht!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikationsdatei verloren

      Hallo MRANIG6,

      mit dem Punkt Zugangsdaten verloren sollte es gehen, ein Fall hatte ich schon damit.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikationsdatei verloren

        Mir ist gerade aufgefallen, dass der Erläuterungstext unvollständig ist. Da steht nämlich jetzt:

        Haben Sie Ihre Zugangsdaten (Zertifikatsdatei, Signaturkarte, Sicherheitsstick) verloren, haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Zugangsdaten erneuern zu lassen.
        Anschließend können Sie sich an Ihr Benutzerkonto anmelden und gespeicherte Daten wieder abrufen.

        Wirklich vollständig müsste dieser Text m. E. so lauten:

        Haben Sie Ihre Zugangsdaten (Zertifikatsdatei, Signaturkarte, Sicherheitsstick) verloren oder Ihr Passwort vergessen, haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Zugangsdaten erneuern zu lassen.
        Anschließend können Sie sich an Ihr Benutzerkonto anmelden und gespeicherte Daten wieder abrufen.

        In der Hilfe sind die möglichen Erneuerungstatbestände vollständig beschrieben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikationsdatei verloren

          Hallo,
          letzendlich kommt man immer auf denselben Link, aber Zertifikatsdatei abgelaufen wird gesondert behandelt !

          Tschüß
          Zuletzt geändert von holzgoe; 04.04.2018, 00:37. Grund: Korrektur

          Kommentar

          Lädt...
          X