Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Version Installiert 19.2 aber 2015 lässt sich nicht installieren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Version Installiert 19.2 aber 2015 lässt sich nicht installieren!

    Hallo,

    ich habe heute die neue Version installiert und wollte dann 3 Jahre (2015-2017) zusammen fertigstellen. Die Jahre 2015 und 2016 hatte ich im Januar noch mit der alten Version vorbereitet und da fehlte nicht mehr viel.

    Warum auch immer kann ich das Jahr 2015 nicht zusätzlich in der neuen Version downloaden, dann dachte ich egal ich habe noch das Update vom Januar mit der alten Version.

    Jetzt läuft zwar wieder die Vorgänger Version vom Elster Formular, aber wenn ich meine gespeicherte Dateien 2015 und 2016 öffnen will kommt die Fehlermeldung: "Die Formulardaten konnten nicht gelesen werden"

    Kann mir jemand vielleicht helfen?

    Vielen Dank schon mal :-)

    LG Chris

    #2
    AW: Neue Version Installiert 19.2 aber 2015 lässt sich nicht installieren!

    Zitat von Chris11 Beitrag anzeigen
    Warum auch immer kann ich das Jahr 2015 nicht zusätzlich in der neuen Version downloaden
    Warum denn nicht? Was passiert denn wenn Du es versuchst?

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Version Installiert 19.2 aber 2015 lässt sich nicht installieren!

      Wenn ich es über die Startseite (Register verwendete Dateien) mache und die 2015 Datei öffnen doppelklicke frägt er ob ich das Zusatzmodul installieren möchte, aber da passiert gar nichts!

      Wenn ich es über Neu und unter auf "zum Download" danach 2015 auswähle, passiert auch nichts!

      Wenn ich es über Programmaktualisierungen versuche, dann kommt eine Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Update-Server konnte nicht aufgebaut werden. Eine Installation oder Aktualisierung ist unter den Umständen nicht möglich!"

      Ich weiß nicht mehr was mich machen soll, hab jetzt sogar versucht Elster Formular komplett (mit Unternehmer) zu installieren, aber das lässt er wegen der vorhandenen Installation auch nicht zu :-(

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Version Installiert 19.2 aber 2015 lässt sich nicht installieren!

        Zitat von Chris11 Beitrag anzeigen
        hab jetzt sogar versucht Elster Formular komplett (mit Unternehmer) zu installieren, aber das lässt er wegen der vorhandenen Installation auch nicht zu
        Hallo, wenn man im Dialog die vorhandene Installation deinstallieren läßt, geht das schon.
        Es nützt nur nichts, weil in der Ausführung auch nicht automatisch frühere Jahrgänge präsent wären.

        Welches Antivirenprogramm ist aktiv?
        Bitte einmal die Installationsverwaltung nur mit Administratorrechten starten.
        (aus dem Startmenü mit Rechte Maustaste Dialog)
        Zuletzt geändert von Basteltyp; 03.04.2018, 21:15.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Version Installiert 19.2 aber 2015 lässt sich nicht installieren!

          Hallo,
          ja die Deinstallation hatte ich gemacht, aber leider merkt der sich das.

          Ich habe Bitdefender drauf und auch schon versucht herauszufinden ob die Firewall da was blockiert. In den Logs steht aber nichts, das etwas blockiert wurde... aber ich fürchte es hängt damit zusammen ... und mein Nutzer Profil hat Administrationsrechte, weil ich das hin und her nicht ausstehen kann.

          Soll ich vll mal das Programm komplett deaktivieren ?

          Danke schon mal xD

          Kommentar


            #6
            AW: Neue Version Installiert 19.2 aber 2015 lässt sich nicht installieren!

            Soll ich vll mal das Programm komplett deaktivieren
            über die Systemsteuerung (Programme und Features) eine Deinstallation vornehmen.
            Gegen hartnäckige Reste:
            evtl. zusätzlich im Profilordner (Appdata -> Roaming) und in den Ordnern
            Programme und ProgramData alles was nach ElsterFormular aussieht löschen.

            Es kann nicht schaden, die .elfo Steuer-Dateien und die .pfx auf einem Stick zu sichern.

            Ständig mit Administratorrechten im Internet zu sein, ist nicht gerade gesund.
            Mit nur Benutzerrechten haben Schädlinge weniger Angriffsmöglichkeiten.
            Aus diesem Profil hin und wieder eine Operation als Administrator auszuführen,
            ist doch kein Hexenwerk und man muß deswegen nicht ab- und anmelden.
            (Rechte Maustaste Dialog, bzw. auf Verlangen des Betriebssystems gibt man sein
            Admin Passwort ein und gut ist).
            Zuletzt geändert von Basteltyp; 04.04.2018, 12:07.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Neue Version Installiert 19.2 aber 2015 lässt sich nicht installieren!

              So jetzt habe ich über Sys alles deinstalliert und die Komplettversion installiert... leider geht es immer noch nicht...
              Das graue offline Symbol geht kurz auf blau online und wieder auf grau.

              Habe auch den Bitdefender komplett ausgeschaltet, aber es geht trotzdem nicht?

              Noch eine Idee, denn ich habe keine mehr :-(

              Danke schon mal.
              Gruß
              Chris11

              PS: Das mit den Adminrechten ändere ich beim nächsten neu aufsetzen... ist nur etwas nervig mit dem Windowskonto auf Win10 :/

              Kommentar


                #8
                AW: Neue Version Installiert 19.2 aber 2015 lässt sich nicht installieren!

                wurde nach der ordentlichen Deinstallation auch im Profilordner und in den anderen beschriebenen Ordnern
                alles was nach ElsterFormular riecht gelöscht?
                Dann vor einer Neuinstallation dem System einen Neustart verpassen, besser noch, richtig herunterfahren,
                damit auch Reste in der Registry entfernt werden können.
                Sonst können Reste einer alten Konfiguration in eine Neuinstallation übernommen werden und seltsames,
                unlogisches Verhalten erzeugen.
                Diese Systematik kann für einige Softwareinstallationen zutreffen, nicht nur für ElsterFormular.

                P.S.
                Manche Windows 10 Systeme werden nicht wirklich ausgeschaltet, sondern nur auf Schlummerstufe gesetzt.
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neue Version Installiert 19.2 aber 2015 lässt sich nicht installieren!

                  Juhuuu Basteltyp,

                  vielen vielen Dank .... ich hab jetzt nochmals alles alles alles runter geschmissen und jetzt geht es :-)

                  Irgendetwas muss eine frühere Einstellung blockiert haben... naja sch... egal es funktioniert.

                  Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende :-)

                  Viele Grüße
                  Chris

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X