Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelte Anmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doppelte Anmeldung

    Hallo zusammen

    In unserer Buchhaltung sind wir für 2 Firmen zuständig.

    Ich habe ausversehen einen neuen Mitarbeiter in der falschen Firma angemeldet.

    Diesen dann unter dem selben Beschäftigungsbeginndatum/Referenzdatum abgemeldet und möchte nun den AN in der richtigen Firma mit dem selben Beginndatum anmelden.

    Jedoch erfolgt dann diese Fehlermeldung:
    Anmeldung fehlgeschlagen: Zu dem Referenzdatum der Anmeldung liegt bereits ein Hauptarbeitsverhältnis vor.

    Kann mir bitte jmd. weiterhelfen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Swilly

    #2
    AW: Doppelte Anmeldung

    Hast du die Abmeldebestätigung von ELStAM schon erhalten?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Doppelte Anmeldung

      Hallo Swilly,

      erst dann kann es funktionieren.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Doppelte Anmeldung

        Normalerweise funktioniert eine Anmeldung beim neuen AG aber auch, wenn noch ein anderes Beschäftigungsverhältnis besteht.

        Daher resultieren ja die vielen Probleme, dass fälschlicherweise das eigentliche Hauptarbeitsverhältnis mit StKl. 6 abgerechnet wurden.

        Eine Programmänderung an der ELSTAM, dass kein HAG mehr angemeldet werden kann, wenn noch ein anderer HAG besteht, wäre mir neu.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Doppelte Anmeldung

          Hallo Beamtenschweiß,

          da hast du völlig recht, das Hindernis liegt nicht in der ELSTAM Datenbank.
          Ich denke, dass das verwendete Lohnprogramm von Swilly nicht mitspielt, weil es mit Sicherheit die Id.-Nr. abcheckt. Deshalb der Hinweis oder die Frage, was ist mit der Abmeldebestätigung.

          Leider hat sich swilly nicht mehr zurückgemeldet.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Doppelte Anmeldung

            Hallo zusammen und vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

            Die Abmeldung wurde bestätigt und ich habe nun öfter probiert den Mitarbeiter neu anzumelden.
            Jedoch immer die selbe Fehlermeldung wie am Anfang beschrieben :/

            Ich weiß echt nicht weiter.

            Kommentar


              #7
              AW: Doppelte Anmeldung

              Hallo Swilly,

              wende dich doch einmal an dein zuständiges Finanzamt, dort gibt es einen Elsteransprechpartner, die sollten sich auch mit ELSTAM auskennen und wenn du in der Fehlermeldung eine Transferticketnummer mitteilst, kann man mal schauen wo es klemmt.

              Tschüß

              - - - Aktualisiert - - -

              Hallo Swilly,

              oder du probierst es hierüber ->https://www.elster.de/elsterweb/elstam-kontakt

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Doppelte Anmeldung

                Hallo Holzgoe,

                mit deinem Link habe ich nach Hilfe gebeten und es hat nun endlich geklappt.

                Als Beschäftigungsbeginndatum sollte ich den 01.03 wählen, jedoch als Referenzdatum z.B. den 02.03.

                Daran ist es vorher gescheitert.

                Vielen Dank für eure Tipps

                Kommentar


                  #9
                  AW: Doppelte Anmeldung

                  Hallo Swilly,

                  ja das Referenzdatum ist immer wieder eine Stolperfalle bei solchen schiefgelaufenen Dingen.
                  Danke für die Rückmeldung -> falls wieder jemand ein gleichgelagertes Problem hat.

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X