Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der" Durchsuchen" Button für die Zertifikatsdatei funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der" Durchsuchen" Button für die Zertifikatsdatei funktioniert nicht

    Hallo,
    ich bin ganz neu bei Elster und hab eine Frage - ich weiss zwar wo meine Zertifikatsdatei ist, aber ich kann sie nicht auswählen,
    da der Button " Durchsuchen " keine Reaktion hervorruft.
    Einegben oder ein fuegen geht auch nicht.
    Was mache ich falsch???

    Habe hier im Forum gelesen, dass die Zertifikatsdateien ablaufen.
    Wie lange ist eine Datei denn gueltig?
    Meine ist von 22.02.2018.

    Wuerde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, da ich meine Umsatzsteuervoranmeldung fuer Photovoltaik abschicken muss.

    Vielen Lieben Dank schon mal

    Gigi

    PS : und warum kann ich hier keine Ü Ä Ö ß schreiben ?

    #2
    AW: Der" Durchsuchen" Button für die Zertifikatsdatei funktioniert nicht

    Versuche es mal mit einem anderen Browser!

    Und überprüfe die eingestellte Schriftcodierung.

    PS : und warum kann ich hier keine Ü Ä Ö ß schreiben ?

    Kannst du doch! Bei mir werden deine Umlaute jedenfalls korrekt angezeigt!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Der" Durchsuchen" Button für die Zertifikatsdatei funktioniert nicht

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Bei mir werden deine Umlaute jedenfalls korrekt angezeigt!
      Aber bei mir nicht. Jedenfalls nicht die kleinen.

      Kommentar


        #4
        AW: Der" Durchsuchen" Button für die Zertifikatsdatei funktioniert nicht

        Ahhh, danke - mit dem explorer funktionierte es !!!

        Das mit den ÜMLÄÜTEN ;o) Probiere ich noch


        Hat funktioniert.


        DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE <3

        Kommentar


          #5
          AW: Der&quot; Durchsuchen&quot; Button für die Zertifikatsdatei funktioniert nicht

          Hallo Gigi,
          Zitat von Gigi Bru Beitrag anzeigen
          Ahhh, danke - mit dem explorer funktionierte es !!!
          und wenn wir jetzt noch wüßten, mit welchem ursprünglichen Browser in welcher Version es die Schwierigkeiten gab, könnten hier Schlüsse gezogen und allgemeinverbindliche Empfehlungen gegeben werden - bitte.
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: Der&quot; Durchsuchen&quot; Button für die Zertifikatsdatei funktioniert nicht

            Wenn ich die bisherigen Beiträge zu solchen Problemen richtig interpretiere, waren das oft Probleme mit bestimmten Versionen beim Mozilla Firefox.

            Dafür gibt es aber eine Reparaturmöglichkeit: https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Der&quot; Durchsuchen&quot; Button für die Zertifikatsdatei funktioniert nicht

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Wenn ich [. . .] [B]interpretiere[\b], [. . .] oft Probleme mit bestimmten Versionen beim Mozilla Firefox.
              Und genau [B]deshalb[\[b] hätte ich gerne die Bestätigung des Fragestellers (TE), damit vielleicht jemand dies in seine Signatur oder gar in ein Handbuch aufnehmen kann
              Mit freundlichen Grüßen
              gez. D. Cremer

              Kommentar


                #8
                AW: Der&quot; Durchsuchen&quot; Button für die Zertifikatsdatei funktioniert nicht

                Wir haben festgestellt, dass es bei der neuesten Version des Browsers Firefox zu Problemen auf der Seite kommt, wenn zusätzlich bestimmte Plugins installiert und aktiviert sind.
                Aktuell bekannt sind uns folgende Plugins: Ghostery, Avira Browserschutz.

                Als Workaround bis zur Behebung der Problematik bitte die entsprechenden Plugins während der Nutzung von www.elster.de deaktivieren oder einen anderen Browser verwenden.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Der&quot; Durchsuchen&quot; Button für die Zertifikatsdatei funktioniert nicht

                  Als Workaround bis zur Behebung der Problematik bitte die entsprechenden Plugins während der Nutzung von www.elster.de deaktivieren oder einen anderen Browser verwenden.
                  Gut zu wissen! Ich habe jetzt schon mehrfach empfohlen, Firefox zu reparieren, wobei dann aber alle Plugins entfernt werden.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Der&quot; Durchsuchen&quot; Button für die Zertifikatsdatei funktioniert nicht

                    Und deshalb bewege ich mich ohne Probleme mit der 56er-Version im ESR-Kanal, und nicht in der neuesten 60er(?)-Version Beta-Variante
                    Mit freundlichen Grüßen
                    gez. D. Cremer

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Der&quot; Durchsuchen&quot; Button für die Zertifikatsdatei funktioniert nicht

                      Sorry, dass ich erst jetzt reagiere, aber ich war bis heute nicht am Laptop.

                      Also ja, ich habe es mit Firefox versucht. Welche Version weiß ich nicht.

                      Bei mir könnte es am Avira liegen.

                      Ich gehe einfach jetzt mit dem Explorer in Elster, damit war es dann kein Problem.

                      Danke nochmal
                      Zuletzt geändert von Gigi Bru; 08.04.2018, 13:36.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X