Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfüllen des Fragebogens zur steuerl. Erfassung im Elster Account des Ehepartner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausfüllen des Fragebogens zur steuerl. Erfassung im Elster Account des Ehepartner

    Hallo,

    meine Frage bezieht sich auf die steuerliche Anmeldung für Freiberufler. Der dazu nötige Fragebogen zur steuerlihen Erfassung ist über Elster online ausfüllbar und übermittelbar. Ist es möglich, als Ehepartner mit gemeinsamer Veranlagung diesen Fragebogen im Account des anderen Ehepartners auszufüllen und zu übermitteln, oder muss ich hierfür einen eigenen Account eröffnen?

    Sollte dies im Account des Ehepartners möglich sein wäre ich um jeden Tip, wo man dort anfangen sollte, dankbar.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    Tobias

    #2
    AW: Ausfüllen des Fragebogens zur steuerl. Erfassung im Elster Account des Ehepartner

    Es ist möglich. Durch die Verwendung des Accounts wird lediglich dokumentiert, mit wessen Account die Datenübermittlung vorgenommen wurde. Der Fragebogen selbst wird mit den Daten desjenigen befüllt, für den der Fragebogen abgegeben werden soll - also desjenigen, der konkret den Betrieb eröffnen will.

    Kommentar

    Lädt...
    X