Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei angeblich abgelaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei angeblich abgelaufen

    Guten Morgen,
    beim Einloggen mit der Zertifikatsdatei erhielt ich heute Morgen die Info " Zertifikatsdatei abgelaufen". Die Datei ist noch bis Oktober 2018 gültig. Es kam auch bis heute kein Hinweis, dass die Datei abläuft.
    Was kann ich hier tun ?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    #2
    AW: Zertifikatsdatei angeblich abgelaufen

    Hallo Ullifirma,

    kann es sein, dass du mehrere Konten und damit mehrere Zertifikate hast ?

    Lass deinen Rechner mal nach Dateien *.pfx suchen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsdatei angeblich abgelaufen

      ja, ich habe mehrere Zertifikate, ich suche aber immer mit *.pfx, dann werden mir die drei Zertifikate angezeigt.
      Das funktioniert seit Jahren auch , nur heute erscheint bei allen drei Zertifikaten der Hinweis, dass sie abgelaufen wären. Hab´s gerade nochmals versucht - keine Änderung.

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsdatei angeblich abgelaufen

        Hallo Ullifirma,

        auch das, was bis Oktober 2018 gültig ist -> wo hast du das abgelesen, aus der Dateiendung ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsdatei angeblich abgelaufen

          Bei allen drei Zertifikaten erscheint, dass sie abgelaufen sind.
          Über die Benutzerdaten-Verwaltung hat man mir alle drei Benutzernamen mit Zertifikatsgültigkeit mitgeteilt per Mail. s.u.


          "Benutzername vergessen?
          Falls sie den Benutzernamen Ihres Benutzerkontos nicht mehr wissen, können Sie sich Informationen über alle unter einer E-Mail-Adresse registrierten Benutzerkonten zusenden lassen.
          Klicken Sie hierzu auf den nachfolgenden Link: Benutzernamen zusenden"

          Daher weiß ich jetzt sicher, dass die Zertifikate noch gültig sind.

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikatsdatei angeblich abgelaufen

            Kontrollier' doch mal das Systemdatum auf Deinem Rechner.
            Gruß Katja

            Kommentar


              #7
              AW: Zertifikatsdatei angeblich abgelaufen

              Hallo UlliFirma,

              hast du überall das gleiche Passwort ?
              Du kannst unbegrenzt Fehlversuche machen, die Zertifikate werden nicht gesperrt -> Fehleinstellung Tastatur ist ausgeschlossen ?

              Eine Idee wäre noch -> wechsle mal den Browser und versuch das Login !

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: Zertifikatsdatei angeblich abgelaufen

                Würde ein ungültiges Passwort verwendet, käme nicht die Meldung Zertifikatsdatei abgelaufen, sondern die Meldung: Es wurde ein ungültiges Passwort eingegeben. Mögliche Ursachen: ...

                Ich tippe eher auf den verwendeten Browser!
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zertifikatsdatei angeblich abgelaufen

                  mit dem selben Problem hat sich heute ein Stpfl. bei mir (Elsteransprechpartner) gemeldet.
                  Er hatte sogar eine aktuelle Email vom Elsterportal mit der Bestätigung, dass alle seine Zertifikate noch gültig seien.
                  Ich habe ein Service Ticket erstellt um die Sache überprüfen zu lassen.
                  Melde mich wenn ich Antwort habe.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zertifikatsdatei angeblich abgelaufen

                    Danke an alle für die Tipps. Habe alles ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Ich habe jetzt ein neues Zertifikat beantragt.

                    Viele Grüße

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X