Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hartnäckige Fehlermeldung lässt komplette Steuererklärung abstürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hartnäckige Fehlermeldung lässt komplette Steuererklärung abstürzen

    Hallo liebe Leidensgenossen,

    beim ersten Durchgang meiner heutigen Eingabe der Steuerdaten in die Einkommenssteuererklärung online erschien an einer Stelle des Formulars der Hinweis: "Eingabefehler gefunden. In Ihrem Feld ist ein Eingabefehler. Bitte korrigieren Sie ihn." Ich versuchte alles - andere Zahl, anderes Format der Zahl (ohne Nachkommastellen), Eintrag ganz löschen , doch die Fehlermeldung blieb. Ich konnte im Formular weder vor- noch zurückspringen, noch das Bisherige speichern, noch mich ausloggen, musste den tab komplett schliessen. PC neu gestartet und alles wieder von vorne (hab vor Frust geheult weil ich schon zwei Stunden zugange war). Nun stehe ich vor derselben Fehlermeldung, nur an anderer Stelle des Formulars. Und wieder: nichts geht mehr.

    Was soll das sein? Hat jemand das auch gehabt und wie komme ich aus der Endlosfehlermeldungsschleife heraus, ohne alles zum dritten Mal eingeben zu müssen???
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Katrin

    #2
    AW: hartnäckige Fehlermeldung lässt komplette Steuererklärung abstürzen

    Hallo,

    erstmal denke ich, dass du nicht mit ElsterFormular arbeitest, sondern mit MeinElster (daher falsches Forum).

    Weiter fehlen entscheidende Angaben (wo ungefähr kommt die Fehlermeldung, welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt du).

    Bei Mein Elster wird aber zur Sicherheit immer wieder gespeichert, ergo sollte auch eine abgestürzte Erklärung noch vorhanden sein. Ist das bei dir nicht so?

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: hartnäckige Fehlermeldung lässt komplette Steuererklärung abstürzen

      Vielen lieben Dank für die Antwort! Keine Ahnung ob falsches Forum, ich hab es mittlerweilen selbst beheben können, habe einfach F5 gedrückt (es wäre so oder so alles weg gewesen, war also mutig) und siehe da: die unsinnige Fehlermeldung war verschwunden. .... nachdem ich den Fehler auf die nächste Zeile habe verschieben können, warum auch immer und wozu auch immer, denn auch dort war alles korrekt. Ich denke, es liegt nicht immer an Betriebssystemen oder sonstwas, das ganze System hat einfach einen Knacks, es ist selbst fehlerhaft.

      Ich empfehle also jeder/jedem mit demselben Problem, die Taste F5 zu drücken.

      Kommentar


        #4
        AW: hartnäckige Fehlermeldung lässt komplette Steuererklärung abstürzen

        Zitat von klammert Beitrag anzeigen
        ....Ich empfehle also jeder/jedem mit demselben Problem, die Taste F5 zu drücken.
        Hallo klammert,

        da würde ich ganz vorsichtig sein mit so einem Tipp, bei der Vielzahl von Betriebssystemen und Browsern und verschiedenen Antivirenprogrammen und verschiedensten Kombinationen.

        Tschüß
        P.S. Ich verschieb dich mal ins passende Unterforum.

        Kommentar

        Lädt...
        X