Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Lohnsteuer zurück Formularfrage Kirchensteuer und Soli auch zurück?

Neuer Benutzer

Ausrufezeichen AW: Lohnsteuer zurück Formularfrage Kirchensteuer und Soli auch zurück?

Vielen Dank an alle Antworten!

Zitat Zitat von reckoner Beitrag anzeigen

Lag denn das gesamte Einkommen, also incl. der Nachhilfe, immer noch unter dem Grundfreibetrag? Wenn ja dann würde ich es irgendwo eintragen (von mir aus auch in die Anlage S), das interessiert nämlich dann niemanden.

Stefan
    Ja, mein Gesamtverdienst lag darunter. Dann trage ich es dort ein.

Einige weitere Fragen habe ich auch noch:

1) Inwiefern weiß ich, ob ich meine Steuererklärung "richtig" ausgefüllt habe? Nicht, dass ich diese Abschicke und es dann wieder 1-2 Monate dauert bis ich eine Rückmeldung bekomme?
    Am Ende vergesse ich ein kleines Detail/trage etwas falsch ein und das ganze zieht sich wie Kaugummi...

2) Kann man strafrechtlich geahndet werden, falls man vergisst einen Verdienst anzugeben? Dies auch wenn man eh unter dem Grundfreibetrag liegt?

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Lohnsteuer zurück Formularfrage Kirchensteuer und Soli auch zurück?

Beantworte einfach gewissenhaft die Dir in der Erklärung gestellten Fragen, dann ist gut.
    Schönen Gruß

Picard777

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Lohnsteuer zurück Formularfrage Kirchensteuer und Soli auch zurück?

Hallo,

>>>Inwiefern weiß ich, ob ich meine Steuererklärung "richtig" ausgefüllt habe?

Woher sollen wir das wissen?

>>>Kann man strafrechtlich geahndet werden, falls man vergisst einen Verdienst anzugeben? Dies auch wenn man eh unter dem Grundfreibetrag liegt?

Eher nicht. Erstens weil glaubwürdiges "vergessen" noch keine Steuerhinterziehung ist, und zweitens weil du nicht beschwert bist.

Stefan

Stichworte