Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ermässigt zu besteuernde Versorungsbezüge lt Nr9 der Lohnst.Bescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ermässigt zu besteuernde Versorungsbezüge lt Nr9 der Lohnst.Bescheinigung

    Ich sitze das erste Mal über der Steuererklärung und drehe fast durch😞
    Ich war 2016 vom 1.5.-12.5. angestellt beschäftigt neben meiner Freiberuflichkeit. In der Lohnsteuerbescheinigung ist in Zeile 9 nichts eingetragen, aber das Formular bei Elster lässt mich ohne Eintrag nicht weiter und meldet immer und immer wieder FEHLER!! Was tun??
    Kann mir jemand hier weiter helfen? Danke!

    #2
    AW: Ermässigt zu besteuernde Versorungsbezüge lt Nr9 der Lohnst.Bescheinigung

    Gibt es vielleicht weiter unten in der Lohnsteuerbescheinigung einen Eintrag, der bereits an anderer Stelle der Anlage N eingegeben wurde?

    Nummern, die in der Lohnsteuerbescheinigung leer sind, müssen auch in der Anlage N leer bleiben. Nummern, in denen der AG 0,00 eingedruckt hat, muss man genau anschauen.

    Das ist nicht immer zulässig!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Ermässigt zu besteuernde Versorungsbezüge lt Nr9 der Lohnst.Bescheinigung

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Gibt es vielleicht weiter unten in der Lohnsteuerbescheinigung einen Eintrag, der bereits an anderer Stelle der Anlage N eingegeben wurde?

      Nummern, die in der Lohnsteuerbescheinigung leer sind, müssen auch in der Anlage N leer bleiben. Nummern, in denen der AG 0,00 eingedruckt hat, muss man genau anschauen.

      Das ist nicht immer zulässig!
      Danke für den Hinweis, Charlie.
      Ausser den Feldern für Bruttolohn und Sozialabgaben ist alles leer😞. Weder 0,00 noch irgend ein anderer Eintrag.
      Genau deshalb habe ich im Elsterformular nichts eingetragen, aber die Fehlermeldung verweist immer auf einen fehlenden Eintrag.
      So wie ich es verstehe geht es doch auch um mehrjährige Zahlungen. Ich war nur wenige Tage in 2016beschäftigt...

      Kommentar


        #4
        AW: Ermässigt zu besteuernde Versorungsbezüge lt Nr9 der Lohnst.Bescheinigung

        Sag mal genau wie die Fehlermeldung lautet!

        Kommentar


          #5
          AW: Ermässigt zu besteuernde Versorungsbezüge lt Nr9 der Lohnst.Bescheinigung

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Sag mal genau wie die Fehlermeldung lautet!

          Es kommt folgende Fehlermeldung: „ Weder Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre, noch Versorgungsbezüge für mehrere Jahre angegeben, aber entsprechende Steuerabzugsbeträge eingetragen (steuerpflichtige Person/Ehemann/LebenspartneIn)
          Anlage N mit Anlage VL/Angaben zum Arbeitslohn
          3- Versorgungsbezüge, Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre

          Kannst du damit was anfangen - hoffentlich 😉

          Ich habe noch eine Frage: Trage ich im Hauptvordruck Seite 1 in jedem Fall meinen Namen etc ein, oder nur, wenn ich zusammen mit jemandem veranlagt werden will?
          Danke für eine Antwort!!
          Zuletzt geändert von Hebi; 14.04.2018, 10:13.

          Kommentar


            #6
            AW: Ermässigt zu besteuernde Versorungsbezüge lt Nr9 der Lohnst.Bescheinigung

            Dann würde ich mal auf Seite 3 unten bei Steuerabzugsbeträge zu den Zeilen 16 und 17 in den Zeilen 19 und 20 nachsehen! Die müssen leer bleiben.

            Natürlich gibt der Steuerpflichtige im Hauptvordruck immer auch seinen Namen an.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Ermässigt zu besteuernde Versorungsbezüge lt Nr9 der Lohnst.Bescheinigung

              Eine Frage bleibt noch, dann müsste die harte Nuss geknackt sein😔
              Wo werden Steuerabzugsbeträge eingetra gen, wenn man Arbeitslohn oder Versorgungsbezüge für mehrere Jahre erhalten hat? Scheinbar habe ich aus Unwissenheit irgendwo eine Eintragung gemacht, obwohl ich nur wenige Tage angestellt gearbeitet habe.

              Kommentar


                #8
                AW: Ermässigt zu besteuernde Versorungsbezüge lt Nr9 der Lohnst.Bescheinigung

                Auf Seite 3 der Anlage N, unter der Überschrift Steuerabzugsbeträge zu den Zeilen 16 und 17

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ermässigt zu besteuernde Versorungsbezüge lt Nr9 der Lohnst.Bescheinigung

                  Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                  Auf Seite 3 der Anlage N, unter der Überschrift Steuerabzugsbeträge zu den Zeilen 16 und 17
                  Tausend tausend Dank für eure Unterstützung!!!
                  Meine Einträge auf Anlage N waren aus Unwissenheit der Fehler, jetzt ist alles paletti!!!!!😀💪🏻

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X