Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox soll sich den Pfad der Zertifikatsdatei "merken"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firefox soll sich den Pfad der Zertifikatsdatei "merken"

    Moin.

    Der Pfad zur Zertifikatsdatei ist Teil des Logins.

    Der Browser Firefox kann sich jedoch diesen nicht "merken".

    Gibt es einen Weg, vielleicht über eine versteckte Einstellung in Firefox, dass man nicht bei jedem Login diesen Pfad wieder neu eingeben muss?

    Danke.

    #2
    AW: Firefox soll sich den Pfad der Zertifikatsdatei "merken"

    Der Browser Firefox kann sich jedoch diesen nicht "merken".
    Mein Firefox kann sich den Pfad schon merken und öffnet beim Klick auf Durchsuchen den Ordner, in dem die Zertifikatsdatei abgelegt ist.

    Es gibt wohl im Moment generell Probleme mit Firefox, wenn bestimmte Plugins installiert sind.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Firefox soll sich den Pfad der Zertifikatsdatei "merken"

      Ich arbeite nicht mit Firefox. Aber Chrome merkt sich den letzten Pfad nur, wenn man in der Zwischenzeit nicht mit einer anderen Web-Anwendung auf ein Dokument in einem anderen Ordner zugegriffen hat.

      Kommentar


        #4
        AW: Firefox soll sich den Pfad der Zertifikatsdatei "merken"

        Mit "Pfad" meinte ich den Pfad zur Datei (nicht nur den Pfad zum Ordner).

        Ich möchte also gar nicht mehr "Durchsuchen" klicken müssen.

        Kommentar


          #5
          AW: Firefox soll sich den Pfad der Zertifikatsdatei "merken"

          Hallo,

          ich nutzte einen anderen Browser, daher nichts konkretes, aber imho dürfte das an den Einstellungen in Firefox liegen (irgendwas mit Sicherheit, Datenschutz, Passwörter, Privatsphäre, Cookies etc.).


          >>>Gibt es einen Weg, vielleicht über eine versteckte Einstellung in Firefox, dass man nicht bei jedem Login diesen Pfad wieder neu eingeben muss?

          Zwar nicht ganz sauber und wie gewünscht, aber als Behelfslösung vielleicht doch brauchbar: Eine Kopie des Zertifikates in den Ordner legen den Firefox standardmäßig anbietet.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Firefox soll sich den Pfad der Zertifikatsdatei "merken"

            @Stefan
            Du verstehst mich miss.

            Ich möchte nicht auf "Durchsuchen" klicken und dann auch noch auf eine Datei.

            Die Zertifikatsdatei soll einfach schon im Formularfeld stehen. Genau wie das Passwort.

            Kommentar


              #7
              AW: Firefox soll sich den Pfad der Zertifikatsdatei "merken"

              Ich möchte also gar nicht mehr "Durchsuchen" klicken müssen.
              Das lassen m. E. die Sicherheitseinstellungen von Mein ELSTER nicht zu, auch das Passwort können die Browser nicht speichern.

              Bei den Internetzugängen meiner Banken ist das im Übrigen auch nicht anders!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Firefox soll sich den Pfad der Zertifikatsdatei "merken"

                @Charlie
                Firefox speichert problemlos das Passwort für ME. Und auch ausnahmslos von allen anderen Logins, wenn ich "Speichern" gewählt habe.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Firefox soll sich den Pfad der Zertifikatsdatei "merken"

                  Firefox speichert problemlos das Passwort für ME.
                  Echt? Naja, vielleicht habe ich das ja selbst mal abgelehnt. Ich habe jetzt mal den Eintrag bei den Ausnahmen entfernt. Tatsächlich wird das Passwort jetzt gespeichert,

                  aber das Zertifikat muss ich nach wie vor auswählen. ElsterFormular merkt sich hingegen die Zertifikatsdatei, mein Buchhaltungsprogramm macht das ebenfalls
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X