Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bereits übermitteltes Formular bearbeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bereits übermitteltes Formular bearbeiten?

    Hallo,

    ich habe soeben mein Formular zur Einkommensteuererklärung elektronisch über MeinElster übermittelt. Bei der Funktion "Steuerberechnung" wurde ich auf zwei Sachen hingewiesen, die ich ergänzen soll. Aber wie kann ich das nachträglich machen?

    Hier die Hinweise im Zitat:

    Obwohl Sie (bzw. Ihr Ehe-/Lebenspartner) nach Ihren Angaben nicht kirchensteuerpflichtig sind, haben Sie Lohnkirchensteuer erklärt oder Sie haben bei einer Einzelveranlagung Angaben zur Lohnkirchensteuer des Ehe-/Lebenspartners gemacht. Bitte prüfen und ändern Sie ggf. Ihre Angaben.
    Anlage Kind: Das am ... geborene volljährige Kind konnte nicht berücksichtigt werden, weil keine oder unvollständige Angaben zur Berücksichtigung vorliegen (z.B. Berücksichtigungszeiträume außerhalb des Veranlagungszeitraums). Bitte ergänzen Sie die notwendigen Angaben.

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

    #2
    AW: Bereits übermitteltes Formular bearbeiten?

    Und Du hast die Erklärung trotzdem übermittelt? Wenn das erst die letzten Tage war dann kannst Du die Berichtigungen vornehmen und nochmal senden.

    Kommentar


      #3
      AW: Bereits übermitteltes Formular bearbeiten?

      Bei der Überprüfung hatte ich ja keine Fehlermeldung erhalten. ERst nach dem Absenden habe ich dann bei der Berechnung diese Hinweise gesehen.
      Ich habe das heute übermittelt und umittelbar danach das erst gesehen. Wie kann ich das berichtigen? Ich kann das Formular nicht mehr öffnen.

      Kommentar


        #4
        AW: Bereits übermitteltes Formular bearbeiten?

        Meines Wissens kannst Du die Erklärung in eine neu erstellte Erklärung übernehmen. Wenn Du also eine neue Einkommensteuererklärung für den gleichen Zeitraum anlegst, dann wirst Du gefragt, ob Du die Datenübernahme nutzen möchtest.

        Kommentar


          #5
          AW: Bereits übermitteltes Formular bearbeiten?

          OK also doch neu erstellen. Danke. Ich vermute dass nicht alle Angaben übernommen werden, zumindest war es so als ich die vom letzten Jahr übernommen habe für dieses Jahr.

          Kommentar


            #6
            AW: Bereits übermitteltes Formular bearbeiten?

            Ich vermute dass nicht alle Angaben übernommen werden, zumindest war es so als ich die vom letzten Jahr übernommen habe für dieses Jahr.
            In Mein ELSTER wird diesmal die bereits übermittelte Erklärung komplett übernommen, nachdem es sich ja um das gleiche Jahr handelt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Bereits übermitteltes Formular bearbeiten?

              OH super, das macht Mut

              Kommentar

              Lädt...
              X