Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung mit Tax von Buhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung mit Tax von Buhl

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Ich habe mich bei Elster erfolgreich mit dem Aktivierungscode registriert.
    Da ich meine Steuererklärung bis jetzt mit dem Tax Programm von Buhl erledigt habe und ich damit sehr zufrieden war, würde ich es auch gern in Zukunft weiter benutzen. Nun meine Frage für das nächste Jahr( dieses Jahr bin ich mit dem Steuerkram durch;-).
    wenn ich mit Tax die Steuerdaten mit Elster übermittle brauch ich dann auch keinen Ausdruck mehr ans FA schicken, oder geht da nur wenn ich mit Elster die Steuererklärung abschicke.

    Ist vielleicht eine blöde Frage für die Experten hier, aber ich habe keine endgültige Antwort in den Texten und im Forum hier gefunden.


    mfG Mario

    #2
    AW: Steuererklärung mit Tax von Buhl

    wenn ich mit Tax die Steuerdaten mit Elster übermittle brauch ich dann auch keinen Ausdruck mehr ans FA schicken, oder geht da nur wenn ich mit Elster die Steuererklärung abschicke.
    Ja, auch mit Tax kannst du authentifiziert, also unter Nutzung deines Elster-Zertifikats übermitteln und musst keinen unterschriebenen Ausdruck mehr an das Finanzamt schicken.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung mit Tax von Buhl

      Hallo Gecko67,

      sobald du authentifiziert übermittelst, brauchst du keinen Ausdruck mehr wegschicken.
      Das Zertifikat ersetzt die Unterschrift, du bist als Datenübermittler eindeutig identifiziert.

      Tschüß


      P.S. da war schon einer schneller, zu lange zwischendrin telefoniert.

      Tschüß
      Zuletzt geändert von holzgoe; 16.04.2018, 13:05. Grund: Ergänzung

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung mit Tax von Buhl

        Du musst das Zertifikat dann natürlich in Dein Programm einbinden.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung mit Tax von Buhl

          Hallo Gecko67,

          aber erst wenn Buhl das Programm für die Steuererklärung 2018 auf den Markt bringt.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X