Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei Exportierung Sotfware auf MeinElster (Webprogramm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datei Exportierung Sotfware auf MeinElster (Webprogramm)

    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier und hätte zu Beginn gleich mal eine Frage

    Habe dazu leider nichts gefunden... Falls die Frage schonmal beantwortet wurde, bitte einfach löschen

    Und zwar habe ich mich bei MeinElster der Onlineversion erfolgreich angemeldet und wäre jetzt bereit dort alles auszufüllen

    Aber ich habe schon sehr viele Tutorials angeschaut und da haben es alle mit der Software gemacht (Bin jetzt natürlich auch fit dafür
    weil ich schon alles gesehen habe)

    Meine Frage ist: Kann ich alles in der Software ausfüllen und am ende das Ganze in die Webversion exportieren???

    Wäre echt gut wenn das möglich wäre

    MfG
    Nadim

    #2
    AW: Datei Exportierung Sotfware auf MeinElster (Webprogramm)

    Meine Frage ist: Kann ich alles in der Software ausfüllen und am ende das Ganze in die Webversion exportieren???
    Wenn du die Erklärung mit ElsterFormular erstellst, musst du sie damit auch elektronisch übermitteln. Erst danach, also wirklich ganz am Ende kannst du sie in die Webanwendung Mein ELSTER exportieren.

    Der Export bringt dir momentan noch keinen erkennbaren Vorteil, die authentifizierte Übermittlung funktioniert ja auch mit ElsterFormular problemlos.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X