Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenveranlagung besteht nicht mehr, doch Elsterverlangt Eintragungen zur Pers. B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Zusammenveranlagung besteht nicht mehr, doch Elsterverlangt Eintragungen zur Pers

    Hallo,

    bin seit mitte 2015 getrennt. Muss ich für meine Erklärung Geschieden nochmals eintragen?

    Lieben Dank im Voraus

    Kommentar


      #17
      AW: Zusammenveranlagung besteht nicht mehr, doch Elsterverlangt Eintragungen zur Pers

      Zitat von Pott Beitrag anzeigen
      Hallo,

      bin seit mitte 2015 getrennt. Muss ich für meine Erklärung Geschieden nochmals eintragen?

      Lieben Dank im Voraus
      Das kannst du natürlich, es wird aber für 2017 keine Auswirkungen mehr haben. Du wirst 2017 so oder so als Single behandelt!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Zusammenveranlagung besteht nicht mehr, doch Elsterverlangt Eintragungen zur Pers

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Das kannst du natürlich, es wird aber für 2017 keine Auswirkungen mehr haben. Du wirst 2017 so oder so als Single behandelt!
        Danke für 2016 wäre es dann auch egal oder ?

        Kommentar


          #19
          AW: Zusammenveranlagung besteht nicht mehr, doch Elsterverlangt Eintragungen zur Pers

          Zitat von Pott Beitrag anzeigen
          Danke für 2016 wäre es dann auch egal oder ?
          Grundsätzlich ja. Wenn Du getrennt lebend bist dann könnte geschieden unter Umständen auch falsch sein.

          Kommentar


            #20
            AW: Zusammenveranlagung besteht nicht mehr, doch Elsterverlangt Eintragungen zur Pers

            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Grundsätzlich ja. Wenn Du getrennt lebend bist dann könnte geschieden unter Umständen auch falsch sein.
            ok bin geschieden, müsste mal gucken wann es im Jahr 2015 war

            Kommentar


              #21
              AW: Zusammenveranlagung besteht nicht mehr, doch Elsterverlangt Eintragungen zur Pers

              Zitat von Pott Beitrag anzeigen
              ok bin geschieden, müsste mal gucken wann es im Jahr 2015 war
              Hallo,
              nach eigener Aussage Mitte 2015. Das spielt für Veranlagung 2017 aber nirgendwo eine Rolle.
              Erklärung wie ein Single erstellen, ohne Angaben zu Ehefrau / Partner B.
              Keine Kreuzchen dazu im Hauptvordruck.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #22
                AW: Zusammenveranlagung besteht nicht mehr, doch Elsterverlangt Eintragungen zur Pers

                Hallo,

                ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat es geholfen 0,00 beim Pauschbetrag rein zu schreiben. Ich denke das Programm kann nicht damit umgehen, wenn die Spalte leer ist.
                Ist umständlich gedacht, geht aber.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Zusammenveranlagung besteht nicht mehr, doch Elsterverlangt Eintragungen zur Pers

                  Zitat von Jester Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat es geholfen 0,00 beim Pauschbetrag rein zu schreiben. Ich denke das Programm kann nicht damit umgehen, wenn die Spalte leer ist.
                  Ist umständlich gedacht, geht aber.
                  Meinst du den Sparer-Pauschbetrag in der Anlage KAP oder etwas anderes?
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Zusammenveranlagung besteht nicht mehr, doch Elsterverlangt Eintragungen zur Pers

                    Zitat von Jester Beitrag anzeigen
                    Bei mir hat es geholfen 0,00 beim Pauschbetrag rein zu schreiben
                    Nein, wenn man nicht verheiratet ist, dann darf man überhaupt keine Angaben zum Ehegatten machen!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Zusammenveranlagung besteht nicht mehr, doch Elsterverlangt Eintragungen zur Pers

                      Hallo,

                      >>>Bei mir hat es geholfen 0,00 beim Pauschbetrag rein zu schreiben.

                      Inwiefern geholfen?
                      Vielleicht war dann die Fehlermeldung weg, die Erklärung war aber wahrscheinlich immer noch falsch (das kannst du beispielsweise leicht an der Steuerberechnung sehen, es sollte dann eine viel zu hohe Erstattung herauskommen).

                      Oder war es gar nicht das selbe Problem? Bist du wirklich nicht verheiratet?

                      Stefan
                      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X