Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermögenswirksamer Sparvertrag mit Bankprämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vermögenswirksamer Sparvertrag mit Bankprämie

    Hallo,

    Ich brauch einen Rat bei der Anlage VL meiner Einkommensteuererklärung.

    Meine VL laufen in einen Vermögenswirksamen Sparvertrag mit Bankprämie gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 6 in Verbindung mit § 8 Abs. 1 5. Vermbg.

    Diese Angaben decken sich nicht mit den Auswahlmöglichkeiten in der Anlage VL des Programs ElsterFormular.

    Wie und wo kann ich den Sparvertrag eingeben oder ist das nicht möglich?

    Viele Grüße
    Michael

    #2
    AW: Vermögenswirksamer Sparvertrag mit Bankprämie

    In welchem Jahr bist du denn unterwegs?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Vermögenswirksamer Sparvertrag mit Bankprämie

      2016

      Grüße
      Michael

      Kommentar


        #4
        AW: Vermögenswirksamer Sparvertrag mit Bankprämie

        Für 2016 müsste noch eine Anlage VL erstellt worden sein, aus der ausdrücklich hervorgeht, was auszuwählen ist.
        Falls die fehlt, bitte beim Anlageinstitut nachfragen.

        Über die VL hinausgehende Zinsen / sonstige Kapitalerträge sollten in einer gesonderten Steuerbescheinigung ausgewiesen sein - auch dort mit Hinweis, wo die in der Einkommensteuererklärung zu erfassen sind.

        Kommentar


          #5
          AW: Vermögenswirksamer Sparvertrag mit Bankprämie

          Zitat von miccoe Beitrag anzeigen
          Meine VL laufen in einen Vermögenswirksamen Sparvertrag mit Bankprämie gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 6 in Verbindung mit § 8 Abs. 1 5. Vermbg.

          Diese Angaben decken sich nicht mit den Auswahlmöglichkeiten in der Anlage VL des Programs ElsterFormular.
          Diesen Vertrag kann man aus dem einfachen Grund nicht auswählen, da es für ihn keine Arbeitnehmersparzulage gibt.

          Kommentar

          Lädt...
          X