Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beträge "doppelt" im Vergleichsmodus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beträge "doppelt" im Vergleichsmodus

    Hallo,

    ich habe heute meinen Bescheid erhalten. Eingereicht und abgerufen habe ich die Daten per ElsterFormular.
    Wenn ich den abgeholten Bescheid nun mit der Funktion "Vergleich mit Steuererklärung" aufrufe, sind die Werte in der Spalte "lt. Bescheid" annähernd doppelt so hoch als in der Spalte "erkl. Daten".
    Verwende ich dagegen die Funktion Bescheid "Anzeigen", sind die Werte wieder "normal" und auch die Berechnung erscheint mir realistisch.

    So kann jedenfalls nicht sinnvoll verglichen werden, wo die gemachten Angaben (inkl. Berechnung durch die Elster-Software) von den tatsächlich durch das Finanzamt berechneten Werten abweichen.
    Ist das ein Bug in der Software?

    Danke.

    #2
    AW: Beträge "doppelt" im Vergleichsmodus

    Das könnte theoretisch schon ein Fehler sein. Ich habe heuer noch keinen Bescheid bekommen, kann es also nicht überprüfen.

    Allerdings wundert mich etwas, dass du bisher der Einzige bist, der über so eine Abweichung hier berichtet.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Beträge "doppelt" im Vergleichsmodus

      Hallo,

      vergleichen kannst du aber trotzdem relativ leicht, einfach den Bescheid und die Elster-Berechnung nebeneinander legen (die sind sich nämlich sehr ähnlich).

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar

      Lädt...
      X