Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie erkenne ich ob meine via fremdsoftware abgeschickte einkommenssteuererklaerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie erkenne ich ob meine via fremdsoftware abgeschickte einkommenssteuererklaerung

    eingegangen ist?

    Hi alle zusammen! =) ich habe im großen und ganzen das Problem wie dieser Kollege hier und bin leider ähnlich unfähig.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...ingegangen-ist


    also ich habe ueber den maechtigen steuer-sparer von Lidl meine einkommenssteuererklaerung 2017 gemacht/abgeschickt. Ende April. Ich musste mich ueber mein Elsterzertifikat anmelden, beim abschicken. Ich habe eine Bestätigung, dass das teil abgeschickt wurde. ein "elster-sendebericht" und sogar ein transferticket O.o allerdings bekomme ich ueber meinen elster-acc nicht angezeigt, dass da was eingegangen ist. Ist da was eingegangen? Die Hotline von Elster verweist mich auf die Hotline des "steuer-sparer" und die Hotline des steuer-sparer verweist mich auf deren Homepage. Buhl.de. Und dort sagt man mir sinngemäß :"haha, du verlierer! kauf das naechste mal die richtige steuersoftware und nid das billigklump beim discounter!! :P"

    Also gibt es eine möglichkeit für mich, raus zu bekommen, ob das was eingegangen ist? Ich habe in meiner Verzweiflung die ausgefüllte erklärung des steuer-sparers und die mantelbogen vom finanzamt münchens ausgedruckt. Muss ich das noch mal ausfüllen oder brauche ich einfach mehr geduld und muss warten lernen?

    vielen dank für eure Hilfe und mühe

    lg

    Ronnie
    Zuletzt geändert von hodenkobold; 07.05.2018, 23:43.

    #2
    AW: wie erkenne ich ob meine via fremdsoftware abgeschickte einkommenssteuererklaerun

    Zitat von hodenkobold Beitrag anzeigen
    Also gibt es eine möglichkeit für mich, raus zu bekommen, ob das was eingegangen ist?
    Ja, hast Du ja schon rausbekommen:

    Zitat von hodenkobold Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Bestätigung, dass das teil abgeschickt wurde. ein "elster-sendebericht" und sogar ein transferticket O.o
    In MeinElster bekommst Du den Eingang der Erklärung nur dann angezeigt, wenn Du sie auch mit MeinElster erstellt und abgegeben hast.

    Kommentar


      #3
      AW: wie erkenne ich ob meine via fremdsoftware abgeschickte einkommenssteuererklaerun

      Hallo hodenkobold,

      nicht alle sind so schnell wie die Benutzer dieses Forums,
      aber von Ende April, sagen wir 28.04.2018 bis jetzt, 07.05.2018 sind gerade NEUN Tage vergangen. Schon der Postweg ist annähernd so lang. Ein Bescheid braucht da auch _etwas_ länger, aber bitte nicht fragen wieviel länger.
      Also bitte, bitte etwas Geduld aufbringen
      Mit freundlichen Grüßen
      gez. D. Cremer

      Kommentar

      Lädt...
      X