Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Kindschaftsverhältnis sei nicht plausibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Kindschaftsverhältnis sei nicht plausibel

    Hallo.
    ich habe die oben stehende Fehlermeldung in meiner Steuerberechnung und den Hinweis, dass daher die Berechnung nicht durchgeführt werden kann. Die Plausibilitätsprüfung gibt keinen Fehler an.
    Für die gemeinsamen Kinder habe ich auf Seite 1 Anlage Kind Zeile 10 bei steuerpflichtigem Ehemann und Ehefrau "leibliches Kind" angekreuzt, bei den anderen bei Ehemann "leiblich", bei Ehefrau frei gelassen und dann drunter "Kindschaftverhältnis zu anderer Person den Namen der Mutter eingegeben und das Kindscahftsverhältnis "leiblich" zeilen 11 und 12 angekreuzt.
    Ich verstehe den Fehler nicht und möchte mich mit der Berechnung ungern überraschen lassen. Danke schonmal für helfende Worte und Grüße

    #2
    AW: Fehlermeldung Kindschaftsverhältnis sei nicht plausibel

    Lebt vielleicht ein Kind im Ausland?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Kindschaftsverhältnis sei nicht plausibel

      Hallo Charlie24
      Ja, tatsächlich lebt eins der Kinder mit der Mutter im Ausland. Das habe ich auch so angegeben (Zeile 9 und 13). Warum ist das ein Problem?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Kindschaftsverhältnis sei nicht plausibel

        Bei dieser Konstellation funktioniert bisher die Steuerberechnung immer noch nicht. Ohne Update lassen sich solche Fehler nicht beheben, sondern für die Berechnung nur dadurch umgehen,

        dass du das Kind im Inland ansiedelst.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung Kindschaftsverhältnis sei nicht plausibel

          "Ohne Update lassen sich solche Fehler nicht beheben" - meinst Du damit, dass ich meine Version updaten muss? Die hab ich nämlich heut erst runtergeladen. Dürfte also aktuell sein.

          schlussendlich macht Inland/Ausland aber keinen Unterschied, oder?

          Ansonsten schonmal Danke für die Antwort...

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung Kindschaftsverhältnis sei nicht plausibel

            ... meinst Du damit, dass ich meine Version updaten muss?
            Nein, damit meine ich, dass ein Update für ElsterFormular bereitgestellt werden muss, mit dem der Fehler behoben wird. Das ist bisher nicht erfolgt.

            https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post243860
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung Kindschaftsverhältnis sei nicht plausibel

              Ok. dann hatte ich das doch richtig verstanden

              Auf die Berechnung hat das ja aber keinerlei Auswirkung, ob das Kind nun im In- oder im Ausland lebt, oder hab ich da was nicht auf dem Schirm?

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung Kindschaftsverhältnis sei nicht plausibel

                Zitat von claucram Beitrag anzeigen
                Ok. dann hatte ich das doch richtig verstanden

                Auf die Berechnung hat das ja aber keinerlei Auswirkung, ob das Kind nun im In- oder im Ausland lebt, oder hab ich da was nicht auf dem Schirm?
                Hallo,

                kommt darauf an, wo im Ausland

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar

                Lädt...
                X