Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entlasstungsbetrag Alleinerziehende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entlasstungsbetrag Alleinerziehende

    Hilfe!!!
    ich werde noch wahnsinnig.

    Meine Frage: ich bin alleinerziehnd. Nun soll ich beantworten von wann bist wann das kind bei mir gemeldet war und wie lange Kindergeld ausbezahlt worden ist.

    Mein Kind wohnt noch bei mir und ich bekomme immer noch Kindergeld. Meine Kinder sind 10 und 8.

    #2
    AW: Entlasstungsbetrag Alleinerziehende

    Und wo ist das Problem?

    Kommentar


      #3
      AW: Entlasstungsbetrag Alleinerziehende

      Mein Problem ist das Wort "war". Ich soll ja eine Zeitspanne eingeben. Und das geht ja nicht weil mein kind seit der Geburt bei mir ist und noch bleiben wird.
      Kannst du mir helfen ?

      Kommentar


        #4
        AW: Entlasstungsbetrag Alleinerziehende

        Was spricht gegen den 1.1. bis 31.12. des Veranlagungszeitraums?

        Kommentar


          #5
          AW: Entlasstungsbetrag Alleinerziehende

          ... denn die Fragen beziehen sich immer auf das Jahr der Steuererklärung als äußere Klammer oder Obermenge, es sei denn es wird ausdrücklich etwas Anderes gesagt. Oder anders herum ausgedrückt: Die Frage lautet NICHT wie von Dir unterschwellig unterstellt "In welchem Zeitraum seit Kindesgeburt und -ableben war das Kind bei Dir gemeldet", SONDERN "In welchem Zeitraum des Kalenderjahres der Steuererklärung war das Kind bei Dir gemeldet".
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Entlasstungsbetrag Alleinerziehende

            Erstmal vielen Dank. Ich mache das hier zum allerersten Mal und tue mir deswegen auch so schwer. Ich habe es jetzt prüfen lassen und es sind noch einige Fehler darunter

            Kommentar


              #7
              AW: Entlasstungsbetrag Alleinerziehende

              Hallo,
              und wie ist der Wortlaut der Fehlermeldungen?
              Damit geholfen werden kann, sollte alles so genau wie möglich berichtet werden.
              Sonst ist es für Helfende nur stochern im Nebel und nur Schlagworte bringen nichts.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar

              Lädt...
              X