Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation ElsterFormular 19.3 unter Windows 10 1709 Fehler VBScript

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation ElsterFormular 19.3 unter Windows 10 1709 Fehler VBScript

    Hallo
    Ich hoffe mir kann jemand bei der Installation von ElsterFormular Version 19.3 weiterhelfen.
    Ich habe Windows 10 Release 1709 64Bit und bisher mit den alten ElsterFormularversionen 18.x noch nie Probleme gehabt.
    Als ich heute Version 19.3 installieren wollte erhalte ich bei der Installation die Fehlermeldung:
    Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerdefinierte Aktion zugreifen.
    Leider konnte ich im Internet und hier im Forum keine Lösung finden. Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Danke und grüße

    Tobias

    #2
    AW: Installation ElsterFormular 19.3 unter Windows 10 1709 Fehler VBScript

    Außer dieser Diskussion habe ich auch nichts gefunden:

    https://answers.microsoft.com/de-de/...b-d4578484f18f
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Installation ElsterFormular 19.3 unter Windows 10 1709 Fehler VBScript

      Zitat von tuts Beitrag anzeigen
      Hallo
      Ich hoffe mir kann jemand bei der Installation von ElsterFormular Version 19.3 weiterhelfen.
      Ich habe Windows 10 Release 1709 64Bit und bisher mit den alten ElsterFormularversionen 18.x noch nie Probleme gehabt.
      Als ich heute Version 19.3 installieren wollte erhalte ich bei der Installation die Fehlermeldung:
      Fehler 2738. Konnte nicht auf VBScript runtime für benutzerdefinierte Aktion zugreifen.
      Leider konnte ich im Internet und hier im Forum keine Lösung finden. Kann mir jemand weiterhelfen ?

      Danke und grüße

      Tobias
      Hallo,

      hast oder hattest du McAffe installiert?

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Installation ElsterFormular 19.3 unter Windows 10 1709 Fehler VBScript

        Nein ich verwende Sophos als Virenscanner.
        Das mit dem SFC habe ich auch bereits ohne Erfolg ausprobiert.

        Bin jetzt etwas Ratlos ..

        Kommentar


          #5
          AW: Installation ElsterFormular 19.3 unter Windows 10 1709 Fehler VBScript

          Den Tipp mit der Registrierung hast du ebenfalls bereits ausprobiert?

          https://knowledge.autodesk.com/de/su...-action-s.html
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Installation ElsterFormular 19.3 unter Windows 10 1709 Fehler VBScript

            Hab die Lösung gerade gefunden:
            http://www.jakeludington.com/windows...om_action.html
            ich musste die vbscript.dll in der Registry neu eintragen ....

            Danke trotzdem für die Schnellen Antworten
            grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X