Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR - Umlaufvermögen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR - Umlaufvermögen

    Hallo @all,

    zuerst einmal allen fleißigen Helferlein ein schönes Pfingstfest.

    Ich habe eine Frage zum Ausweis des Umlaufvermögens und hoffe, daß mich hierzu jemand schlauer machen kann. Was muß ich hier eintragen? Ich vermute mal, z. B. so etwas wie das Barvermögen in der Kasse (Kassenstand)? Falls das richtig ist, wie verhält es sich mit geschäftlichen Bankkonten? Sind hier die Kontostände ebenfalls anzugeben? Wenn mit Betriebsmitteldarlehen gearbeitet wird und sich hierdurch ein Geschäftskonto im Minus befindet, ist das dann auch auszuweisen (Minus ist ja eigentlich kein Vermögen)?

    Schon jetzt herzlichen Dank für jegliche Hilfe.

    Viele Grüße von Monika

    #2
    AW: Anlage EÜR - Umlaufvermögen

    Es gibt doch auf der entsprechenden Seite eine Fußnote dazu! Die musst du nur lesen und dann eventuell noch im EStG nachsehen, was hier mit Umlaufvermögen gemeint ist.

    Deine Geldbestände gehören jedenfalls nicht dazu!

    Im Übrigen hat die Frage nichts mit der elektronischen Steuererklärung zu tun.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage EÜR - Umlaufvermögen

      Siehe Erläuterungen: Nur Umlaufvermögen i.S. des § 4 Abs. 3 S. 4 EStG eintragen, nämlich Anteile an Kapitalgesellschaften, Wertpapiere und vergleichbare nicht verbriefte Forderungen und Rechte, Grund und Boden sowie Gebäude.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage EÜR - Umlaufvermögen

        vielen lieben Dank für die Rückantworten, sie haben mir sehr weitergeholfen.

        Noch einen schönen Tag und viele Grüße von Monika

        Kommentar

        Lädt...
        X