Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellung Belege nachreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einstellung Belege nachreichen

    Hallo einen schönen Abend. Ich habe eine Frage zur Benutzung des Programmes. Wie gesagt ich benutze Elster Formular und möchte jetzt authentifiziert verschicken. Wenn ich jedoch in die Druckvorschau gucke, dann steht dort Belege werden nicht nachgereicht. Dies möchte ich ändern in: Belege werden nachgereicht. Ich weiss jedoch nicht wie und habe die entsprechende Einstellung dafür nicht gefunden. Es wäre nett , wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Grüße Magnus1

    #2
    AW: Einstellung Belege nachreichen

    Wenn es um die Erklärung für das Jahr 2017 geht, kannst du auch abwarten, ob das Finanzamt überhaupt Belege haben will.

    Siehe das aktuelle Merkblatt: https://download.elster.de/download/...ember_2017.pdf

    Die Auswahl, ob Belege nachgereicht werden oder nicht, erfolgt bei ElsterFormular im Zuge des Übermittlungsprozesses. Siehe Anhang!
    Angehängte Dateien
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Einstellung Belege nachreichen

      Hallo Charlie , vielen Dank für die Antwort. Ich finde aber die angehängten Miniaturansichten nicht.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        AW: Einstellung Belege nachreichen

        Zitat von magnus1 Beitrag anzeigen
        Hallo Charlie , vielen Dank für die Antwort. Ich finde aber die angehängten Miniaturansichten nicht.

        Grüße
        Ich hatte doch geschrieben, dass das Auswahlfeld erst bei der Übermittlung der Steuererklärung an das Finanzamt eingeblendet wird oder was meinst du mit?

        Ich finde aber die angehängten Miniaturansichten nicht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Einstellung Belege nachreichen

          Weil Du geschrieben hast: siehe Anhang

          Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Einstellung Belege nachreichen

            Wenn Du auf die Miniaturansicht klickst dann siehst Du den Anhang.

            Kommentar

            Lädt...
            X