Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuererklärung 2016

    Zitat von KlausS Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich zu Hause die Daten von 2016 nach Mein Elster übertragen können.
    Wie komme ich an diese Daten für 2017 ran. Meine Benutzer ID bei Mein Elster hat nichts mit meiner Steuer ID gemeinsam.
    Wo kann ich die Einstellen und wie komme ich dahin?
    Hallo,

    jetzt musst du dich einloggen bei MeinElster
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #17
      AW: Steuererklärung 2016

      Ich hab noch nie von einer Benutzer-ID für Elster gehört. Du loggst Dich ganz normal auf elster.de ein, mit Hilfe Deines Zertifikats un deines Passworts. Wenn Du eine neue Steuererklärung erstellst dann wird Dir die Übernahme der importierten Daten angeboten.

      Kommentar


        #18
        AW: Steuererklärung 2016

        Hallo,
        jetzt (18:25) wurden mir die übertragenen Daten zur Übernahme angeboten. Das hat auch funktioniert und jetzt bin ich fröhlich gestimmt. Jetzt brauceh ich nur noch die Werte anzupassen!
        Vielen Dank allen Helfern in diesem Forum!!!!!
        KlausS

        Kommentar


          #19
          AW: Steuererklärung 2016

          Auch von mir vielen herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben.

          Jetzt ist alles klar, es wurden alle Fragen beantwortet.

          Meine Version auf dem Rechner war noch nicht aktuell und es wurde kein Button zur Online Übernahme angezeigt. Nach dem Update war der Button vorhanden und ich konnte die Daten übertragen.

          VG
          Scharpii

          Kommentar


            #20
            AW: Steuererklärung 2016

            Meine Version auf dem Rechner war noch nicht aktuell und es wurde kein Button zur Online Übernahme angezeigt. Nach dem Update war der Button vorhanden und ich konnte die Daten übertragen.



            Genau das war bei mir auch der Fall! Nochmals Danke an Alle die geholfen haben.

            KlausS

            Kommentar

            Lädt...
            X