Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung: Anlage Kind: Bei mind. einem Kind übersteigt der Freibetrag zur Abg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung: Anlage Kind: Bei mind. einem Kind übersteigt der Freibetrag zur Abg

    Ich verzweifle, alle bereits im Forum angebenen Hilfen haben nichts beigetragen. Folgenden Fehler erhalte ich bei der Steuerberechnung:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage Kind: Bei mind. einem Kind übersteigt der Freibetrag zur Abgeltung des Sonderbedarfs für
    Berufsausbildung den Maximalwert, das Kind ist noch nicht 18 Jahre alt oder der Zeitraum der
    auswärtigen Unterbringung ist nicht plausibel. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben.

    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.

    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.

    ----
    Meine Tochter ist 23 und macht ein internationales Studium an 3 Universitäten. 1. Sem (Jan-Feb) in Frankreich, 2. Sem. (Mrz-Aug) in Deutschland, 3. Sem. (Sep-Dez) in Spanien

    Bei 3. habe ich jetzt einen zusammenhägenden Zeitraum angegeben mit den 3 Semestern in unterschiedlichen Universitätem, vorher hatte ich es getrennt angegeben

    Frage 21 habe ich mit nein beantwortet

    Bei 8. habe ich alle 3 auswertigen Unterbringungen angegeben.

    Lt. Plausibilätsprüfung ist alles OK.

    Wo könnte der Fehler noch liegen?
Lädt...
X