Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitteilung an das Finanzamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitteilung an das Finanzamt

    Hallo,

    mir ist bekannt, dass man keine Belege mehr einzureichen braucht.

    Ich habe aber einen Betrag verändert und ich glaube, dass ich dies dem FA erklären muss (obwohl auch in den Vorjahren schon geschehen).

    Gibt es eine Möglichkeit bei der Übermittlung eine Nachricht zu senden oder ein Dokument hochzuladen?

    #2
    AW: Mitteilung an das Finanzamt

    Ein Dokument kann man bisher nicht an eine Steuererklärung anhängen und hochladen kann man bisher auch noch nichts.

    Man kann aber in Mein ELSTER eine Sonstige Nachricht an das Finanzamt senden, allerdings noch nicht in allen Bundesländern!

    ALTERNATIVE: Es gibt im Hauptvordruck neu eine Zeile 98, in der man ergänzende Angaben machen kann. Ein Roman passt nicht rein, aber mehr als 500 Zeichen schon.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Mitteilung an das Finanzamt

      Zitat von FGumb Beitrag anzeigen
      Hallo,

      mir ist bekannt, dass man keine Belege mehr einzureichen braucht.

      Ich habe aber einen Betrag verändert und ich glaube, dass ich dies dem FA erklären muss (obwohl auch in den Vorjahren schon geschehen).

      Gibt es eine Möglichkeit bei der Übermittlung eine Nachricht zu senden oder ein Dokument hochzuladen?
      Hallo,
      per Mail gehts auch.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Mitteilung an das Finanzamt

        vielen Dank!

        Kommentar


          #5
          AW: Mitteilung an das Finanzamt

          Hallo,

          >>>Ich habe aber einen Betrag verändert und ich glaube, dass ich dies dem FA erklären muss (obwohl auch in den Vorjahren schon geschehen).

          Um was handelt es sich denn?
          In vielen Fällen gibt es nämlich Eingabemöglichkeiten für Freitext (sieht nur nach ein paar Zeichen aus, man kann aber ganze Sätze schreiben).

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X