Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

    Die Steuererklärung wurde mit Autentifizierung erfolgreich an das Finanzamt übermittelt.
    Anschreiben lässt sich ausdrucken, nicht aber die komprimierte Sterererklärung.
    Stattdessen erscheint das Übertragungsprotokoll mit dem Hinweis: Ausdruck nicht für das Finanzamt.

    #2
    AW: komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

    Ja genau, so ist das.

    Kommentar


      #3
      AW: komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

      und welche Abhilfe gibt es?

      Kommentar


        #4
        AW: komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

        Keine. Warum auch?

        Kommentar


          #5
          AW: komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

          Bei authentifizierter Übermittlung braucht es keinen Ausdruck für das Finanzamt und für dich kannst du das Übertragungsprotokoll doch ausdrucken, falls du es gerne auf Papier hast.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

            Danke. Aber so einfach ist es nicht. Es muss eine komprimierte Erklärung per Post mit dem Anschreiben geschickt werden. So war es in den verganegnen Jahren und daran hat sich meines Wissens nichts geändert. Wenn doch, so klärt mich bitte auf.

            Kommentar


              #7
              AW: komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

              Die gesamten Antworten berufen darauf, dass Sie schrieben sie hätten authentifiziert übermittelt. Haben Sie authentifiziert übermittelt oder nicht ?

              Kommentar


                #8
                AW: komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

                Ja, hab ich (mit Zertikikat). Aber in den Vorjahren hab ich dann eine komprimierte Erklärung (Nicht das Übertragungsprotokoll) ausgedruckt und mit geschickt. Ist so auch im Anschreiben aufgelistet.

                Kommentar


                  #9
                  AW: komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

                  Zitat von Penders Beitrag anzeigen
                  Ja, hab ich (mit Zertikikat). Aber in den Vorjahren hab ich dann eine komprimierte Erklärung (Nicht das Übertragungsprotokoll) ausgedruckt und mit geschickt. Ist so auch im Anschreiben aufgelistet.
                  Hallo,

                  Kurz und bündig.
                  Das ist absoluter Quatsch.
                  Durch die authentifizierte Übermittlung gib und gab es keine komprimierte Erklärung.
                  Dann hast du vorher ohne Authentifizierung(Zertifikat) übermittelt
                  Wozu auch?

                  Gruß FIGUL
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    AW: komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

                    Hallo,

                    entweder hattest du im Vorjahr noch kein Zertifikat (bzw. es nicht benutzt), oder du hättest dir den Ausdruck und das Einreichen desselbigen sparen können.

                    Imho gibt es auch keine komprimierte Erklärung ohne den Hinweis "nicht für das Finanzamt", wenn man authentifiziert übertragen hat. Schau dir mal die Dokumente aus dem Vorjahr genau an.

                    Stefan
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

                      Danke für Eure Antworten. Sie waren hilfreich. Dieser Thread kann geschlossen werden.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

                        Also, meiner Erinnerung nach habe ich letztes und vorletztes Jahr auch, trotz Registrierung mit Zertifikationsdatei bei elster, zusätzlich eine komprimierte Steuererklärung per Post ans Finanzamt geschickt. Und dieses Jahr sehe ich irgendwie keine Möglichkeit, selbige zu erstellen. Ist natürlich auch nicht nötig, wenns nicht nötig ist... Bei mir steht allerdings nirgends, dass ich authentifiziert gesendet habe, den Vermerk hätte ich gerne zur eigenen Absicherung.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

                          Bei mir steht allerdings nirgends, dass ich authentifiziert gesendet habe, den Vermerk hätte ich gerne zur eigenen Absicherung.
                          Auf dem Übertragungsprotokoll ist das auf der 1. Seite unten links vermerkt.
                          Angehängte Dateien
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar


                            #14
                            AW: komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

                            Hm, ich habe nur eine Versandbestätigung und da steht es nicht drauf. Liegt vielleicht auch daran, dass ich als Freiberuflerin eh elektronisch über Registrierung mit Zertifikationsdatei abgeben muss und sich der Hinweis dann erübrigt...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: komprimierte Erklärung lässt sich nicht drucken

                              Hallo selbstistdiefrau,

                              wenn du mit Elsterformular übermittelst sollte es so aussehen wie es Charlie24 angehängt hat.
                              Wenn du in MeinElster ein Login durchführst, muss es ja nicht mehr extra ausgewiesen sein.

                              Tschüß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X